Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marsch am 08.08.2014, 15:28 Uhr

Einladung Kindergeburtstag, für mich Stress

Hallo,
die ganze Gruppe meines Kindes ist eingeladen.
Mein Kind möchte hin, ich habe aber so gar keine Lust. Er überdreht gerne und ist gar nicht wie sonst bei solchen Gelegenheiten.
Die Mutter des Geb. Kindes kenne ich kaum, mit dem Jungen spielt er eher selten. Aber es gehen eben fast alle hin.
Soll ich mich überwinden, oder lieber absagen?

 
6 Antworten:

Re: Einladung Kindergeburtstag, für mich Stress

Antwort von Nachtwölfin am 08.08.2014, 15:40 Uhr

Wenn alle hingehen, warum nicht. DU musst die feier schließlich nicht ausrichten, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einladung Kindergeburtstag, für mich Stress

Antwort von Marsch am 08.08.2014, 15:56 Uhr

Ich habe einfach Angst, dass er überdreht vor Freude und wieder nur Unfug macht.
Wäre nicht die erste Feier, die wir verlassen.
Dabei ist er sonst sehr umgänglich, aber solche Situationen sind nicht so seines.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einladung Kindergeburtstag, für mich Stress

Antwort von Susanne.75 am 08.08.2014, 16:01 Uhr

Und dass du dir jetzt schon Gedanken über mögliches Verhalten machst und jetzt schon Panik kriegst, überträgt sich auf dein Kind. Und damit ist abgedrehtes Verhalten schon fast vorprogrammiert.
Entspann dich und warte doch einfach ab. Er kennt die Gruppe und die kennen ihn alle. Sollte es schief gehen, dann ist es eben so und dann zieht man die Konsequenzen. Aber man kann schwierige Situationen auch herbeiführen, wenn man so nervös ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einladung Kindergeburtstag, für mich Stress

Antwort von Nachtwölfin am 08.08.2014, 16:36 Uhr

Dann soll dich halt die Mutter anrufen, damit du ihn wieder abholst. Und sag ihm auch, dass er nicht mit den anderen dort bleiben kann, wenn er sich zu sehr aufführt.

Und sind nicht alle anderen auch überdreht bei solchen Ereignissen? Da würde ich mir keine Gedanken machen. Hätten sie halt nicht so viele eingeladen. Oder die Mama vom Geburtstagskind sieht das alles etwas lockerer und kommt auch gut mit überdrehten Kindern klar.

Ich wäre eher nervös, wenn die ganze Bande zu mir käme, würde aber nicht zulassen, dass so viele eingeladen werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einladung Kindergeburtstag, für mich Stress

Antwort von hopsefrosch am 08.08.2014, 20:48 Uhr

Schick Papa mit (-: und mach dir nen schönen Nachmittag.

Ich würd auch hingehen bzw mein Kind hingehen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einladung Kindergeburtstag, für mich Stress

Antwort von Marsch am 19.08.2014, 11:11 Uhr

Ich hab mich überwunden... es ging soweit alles gut.
Er war aufgedreht und wild.... aber alles im Rahmen.

Danke für eure Antworten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Stress nach der Kita

Hallo, ich brauche mal eure Erfahrungen! Paul (14 Monate) geht seitdem er 7 Monate ist in die Krippe. Es klappt auch richtig gut. Er geht gerne hin und es gibt keine Probleme. Sicher haben wir auch mal ein paar Tage wo das Abgeben schwer fällt (nach längerem ...

von Chris84 12.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stress

Kindergeburtstag-Kita, fragt ihr nach ob es Allergikerkinder/Andersesser gibt?

Würde mich mal interessieren ob das nur Allergikerfamilien machen? Da es uns als Betroffene sehr auffiel. Bei meinem Grossen war das immer ein Thema, gab auch nen Vegetarier, es war nie ein Problem. Beim Kleinen erwarte ich in unserer Situation nichts passendes, da würde schon ...

von anna1979 19.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeburtstag

Kindergeburtstag

Hallo, ja, ich weiß, es gibt ein Geburtstagsforum. Da ist aber immer so wenig los. Kleine Umfrage: Wie viele Kinder dürfen eure zu ihrem Geburtstag einladen. Wie alt werden sie? Ab wann waren die Feiern ohne Eltern. Meiner wird vier, will unbedingt mit Kindern feiern. Ich ...

von Ev71 18.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeburtstag

Verabredungen und Kindergeburtstagseinladungen

Hallo :-) wir haben jetzt Kindergartenhalbzeit rum (er ist mit 3,5 in den Kindergarten gekommen) . Der Kleine war genau zu einem Geburtstag aus seiner Gruppe in dieser Zeit eingeladen. Nachmittags spielen ist auch außer mit einem Kind so gar nichts. Nun kenne ich das ...

von Felixinlove 09.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeburtstag

Stress am Morgen!!!!

Hallo, mein Kleiner ist 3 Jahre alt und frisch im KiGa. Diese Woche hat mein Mann Spätschicht und dadurch kann ich eher anfangen in der Arbeit und er bringt unseren Sohn in die Kita. Nun heute (und schon ein paar Mal davor aber heute war es besonders schlimm) hatte ich einen ...

von marfa 09.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stress

Ideen für Kindergeburtstag

Hallo, suche noch ein paar Ideen für den Kindergeburtstag meiner Tochter, sie wird 5. Es sind insgesamt 4 oder 5 Kinder, die kommen. Möchte gerne Sackhüpfen, Eierlauf machen. Wer hat Ideen für draußen und alternativ für drinnen (Wohnung), Danke, ...

von 120908Laura 03.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeburtstag

ab wann kindergeburtstag feiern?

hallo, bis jetzt gab es immer nur geburtstag mit familien und 1 freund aber da die kinder im kiga alle feiern wird der kelch wohl nicht an mir vorüber gehen *lach* ab welchem geburtstag habt ihr gefeiert? mit wieviel kindern? was habt ihr gemacht mit eltern? ich kann ...

von Milia80 11.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeburtstag

Ab wann ohne Eltern zum kindergeburtstag

Hallo Mamas und Papas, Rein sachlich und theoretisch finde ich auch, dass es mit vier Jahren möglich sein sollte ohne Eltern zum Kindergeburtstag zu gehen. Unser Sohn ist vier Jahre alt und er ist auch schon ohne Probleme alleine zu Geburtstagen gegangen, aber derzeit ...

von 123Sonnenschein 03.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeburtstag

Kindergeburtstag

HALLO, WUSSTE JETZT NICHT GENAU WO DAS HINGEHOERT, ABER ICH HOFFE ICH BIN RICHTIG. WEISS NICHT OB ICH MIR UMSONST GEDANKEN MACHE, ABER EINE MUTTER HAT MICH GEFRAGT WARUM ICH IHRE TOCHTER NICHT ZUM GEBURTSTAG VON MEINER KLEINEN EINGELADEN HABE. WEIL JA MEINE KLEINE AUCH ...

von aeule 17.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeburtstag

Mitgebsel Kindergeburtstag im Kiga

Hallo zusammen, nun ist es soweit. Unser jüngster geht in die KITA und die ersten Kindergeburtstage sind vorbei. Er war jetzt 1 Woche nicht dort und nun fanden wir 3 Beutelchen mit Süßigkeiten und anderen diversen Dingen, die zu den jeweiligen Kindergeburtstagen verteilt ...

von guddi74 14.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeburtstag

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.