Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von boehni am 28.09.2011, 19:01 Uhr

Eingewöhnungszeit

Hallo
meine Tochter wir im November 3 Jahre alt. ab dem 1 November fängt geht sie dann in den Kindergarten. Zur Zeit wird sie dort eingewöhnt einmal die Woche. Als wir das erste Mal da waren, fand sie es ganz toll ist rein gelaufen hat da gespielt, ich sass in der Ecke und habe sie beobachtet. Nach halbe std, kam sie und meinte ich kann auch gehen, sie bleibt alleine. Dann haben wir abgemacht dass sie dann beim zweiten mal da bleibt für 1 std. allein. Sind die Woche darauf hin gekommen, sie hat mich verabschiedet und ich bin gegangen, stand aber vor der Tür nach 5 min hat sie angefangen zu weinen und zu schreien. Nach ca. 10 min war alles wieder gut und sie hat schön gespielt. Ich muss dazu sagen, es gibt zwei Erzieherin , die eine ist sehr erfahren die andere ist neu und ich meine vom Berug Lehrerin und nihct erzieherin. Und meine Tochter fühlt sich der erfahreren Erzieherin mehr hingezogen, beim zweiten mal war sie aber am tel und nicht im Raum. Als wir heute zum dritten mal da waren, wollte sie gar nicht da alleine bleiben, das hat sie mir schon zu hause gesagt, und ganz toll geweint, dummerweise war heute die erfahrene Erzieherin gar nicht da. Gehört das zum eingewöhnen einfach dazu? ich dachte es wird mit jedem Mal besser und nicht schlimmer, vorher wenn sie gehört hat sie geht bald in kindergarten hat sie sich sehr gefreut, und jetzt wenn sie nur kindergarten hört kommen die Tränen. Was habt ihr für Tipps? oder legt sich das und ich mache mir unnötig sorgen, liegts doch an der Erzieherin/ Lehrerin. sie ist ganz nett, aber spricht schlecht deutsch und ist halt lehrerin, etwas strenger und belehrender. Wenn ich meine Tochter frage ob sie sie mag, dann sagt sie ja sie mag sie. gruss

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

GAAAAAAnz schwierige Eingewöhnungszeit :o(((

Hallo an Alle, ich hab seit 14 Tagen zwei KIGAKIDS. Meine Große (gerade 3 geworden) macht es suuuuper. Bei ihr ging es ganz schnell, am dritten Tag war schon alles gut und sie durfte bereits mit Mittag essen. Meine Kleine wird Ende ...

von NoaB 18.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eingewöhnungszeit

lange Eingewöhnungszeit schüchternes Kind....

Hallo ich mach mir grad seltsame Gedanken, sorry, mein Sohn (4) ist ja jetzt in "Sanfter Eingewöhnung" also wir gehen 1x die Woche hin zum Eingewöhnen (mit mir zusammen. Heute war also der 2. Tag. War schon besser als letzte Woche aber an zwischendrin mal ganz den Kiga ...

von RR 15.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eingewöhnungszeit

Krank in der Eingewöhnungszeit

Hallo! Ich bin ganz neu hier in dieser Rubrik des Forums und möchte euch gerne mal nach eurer Meinung fragen. Meine Zwillinge sind gerade drei Jahre alt geworden und gehen seit Mitte Februar in den KIGA in getrennte Gruppen. Erst waren sie drei Wochen an jeweils 2 Nachmittagen ...

von Nadine 69 30.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eingewöhnungszeit

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.