Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von madade am 22.09.2008, 7:55 Uhr

Eingewöhnung...

Ich habe auch gerade schon Dr. Posth um Hilfe gefragt, möchte aber auch hier meine Frage stellen, vielleicht gibt es Mamas, die Erfahrungen damit haben und mir evt. helfen können...

Meine Tochter (3 Jahre) geht seit 3 Wochen in den Kindergarten.
In den ersten zwei Tagen war es kein Problem für sie, dass ich den Gruppenraum kurz verlasse. Gleich am ersten Tag wollte sie dort ihren Mittagsschlaf machen weinte aber beim Aufwachen sehr energisch.
Am zweiten Tag war ich kurz weg, leider gab es auch wieder Tränen, als eine andere Mama dort ihr Kind abholte.
Seitdem geht es immer schlechter, sie weint, wenn ich nur auf die Toilette gehe, sie weint schon morgens zu Hause beim Aufstehen und sagt, das sie nicht in den Kindergarten will und das ihre Mama dableiben soll und sie mich braucht.
Das geht nun schon seit drei Wochen so, sie lässt mich dort einfach nicht aus den Augen und gibt sich auch nicht damit zufrieden, dass ich im Raum bin sondern bezieht mich ins Spiel mit ein.
Von der Erzieherin läßt sie sich auch nicht anfassen oder beruhigen.
Nun will die Erzieherin die Eingewöhnung auf die harte Tour u. ich soll einfach gehen...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.