Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Missy27 am 20.10.2014, 21:48 Uhr

Eingewöhnung, was haltet ihr davon?

Meine Tochter wurde letztes Jahr mit drei eingewöhnt. Die Eingewöhung ging recht lange, insgesamt 5 Wochen, wovon die letzte Woche eigentlich nicht unbedingt nötig gewesen war. In der ganzen Zeit war ich mit dabei. Das war dort wohl eher ungewöhnlich, die meisten Kinder werden nach berliner Modell eingewöhnt. In der zweiten Woche gab es eine kurze Trennung von vielleicht 2 Minuten und auch nur mit festhalten und erbitterlichen weinen. Alle späteren Versuche ich bleiben lassen. Dann, nach fast vier Wochen hat meine Tochter mich kaum noch beachtet und ist mit den anderen Kindern losgezogen und hing an der Erzieherin wie ne Klette. Vorher hat sie sich keine zwei Meter von mir entfernt. Das kam ganz plötzlich.
Ich denke es ist gut, dass dein Sohn schon Freunde dort hat. Hat er schon einen Bezug zur Erzieherin aufbauen können? Das war bei uns auch ein Problem, die Erzieherin war selbst neu in der Gruppe und dazu noch alleine. Sie hatte gar keine Zeit sich mit meiner Tochter zu beschäftigen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Eingewöhnung Krippe ohne Tränen

Hallo zusammen, Brauch ein bisschen Zuspruch oder eure Meinung. Mach seit 4 Tagen mit meinem 15 Monate alten Sohn die Eingewöhnung in einer Krippe. Die Erzieherin dort meinte am Anfang das es wichtig ist das die Kinder bei der Trennung weinen weil das für eine gute Mutter ...

von Winterblume 16.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eingewöhnung

Sanfte Eingewöhnung in Köln

Hallo!Nach gänzlich gescheitertem Berliner Modell suchen wir nun einen Kiga bis zum 6. Lebensjahr der sanft eingewöhnt über mehrere Wochen wie Dr Posth es auch empfiehlt.Wir wohnen in Nippes,würden auch fahren.Hauptsache nicht wieder Berliner Modell,was alle die ich kontaktiert ...

von Sandrinasandrina 14.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eingewöhnung

KiGa eingewöhnung....vorsicht sehr lang

Hallo, ich bin momentan etwas verwirrt wegen der Eingewöhnungsphase...die Kindergartenzeiten sind von ca. 8-12.30 oder dann bis 14.30 Uhr. Meine Tochter ist 3,5 Jahre alt und ging zuvor ein Jahr lang Spielegruppe von 8.30-12 Uhr ohne Probleme, hatte alles super geklappt. Nun ...

von littlestarling82 23.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eingewöhnung

Eingewöhnung 5.Woche-brauche nochmal euren Rat,gern auch von Erziehern

Hallo, ich hab hier schon mal geschrieben,über die altersgemischte Kita,25 Kinder,von 2-6 Jahren.Meine Tochter,2,5 J.alt,vorher bei Tagesmutter,gemütlich,ruhig,5 Kinder ähnlichen Alters wie sie,viel gesungen,Bewegungslieder,spiele etc. Nun das ganze Gegenteil,viel ...

von miamouse1 22.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eingewöhnung

Kigastart - Eingewöhnung - Hilfe

Hallo Meine Tochter, 3 Jahre, geht seit 2 Wochen in den kiga und es klappt überhaupt nicht. Ich war 1 Woche jeden Tag mit ihr 1,5 Stunden dort und dann sind wir gegangen. Seit gestern machen wir kurze Trennungen. Sie hat beim Gehen so geweint und ich bin in den ...

von Nevin2011 17.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eingewöhnung

Probleme bei der Eingewöhnung

Hallo Mädels, bin neu hier in dem Forum habe seit 05.09. jetzt ein Kindergartenkind und hoffe ihr könnt mir bisschen helfen. Meine Kleine 3 1/4 Jahre geht seitdem in den Kindergarten. Weg von mir und ihrem kleinen Bruder ist ihr aber nicht fremd da sie bis dahin supergerne ...

von chinchilla0581 16.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eingewöhnung

Eingewöhnung

Hallo. hallo ihr. Ich lese eigentlich immer nur still mit aber vielleicht könnt ihr mich ein wenig aufbauen. Mein Kleiner ist jetzt anderthalb Jahre und zurzeit in der 3. Eingewöhnungswoche. Aber an Mittagessen ist noch nicht zu denken er weint und sagt immer Mama gucken. ...

von michi81 16.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eingewöhnung

Eingewöhnung zum Abgewöhnen Hat jemand Erfahrung?

Hallo! Meine Kleine ist am 17.08. 1 Jahr geworden. Seit dem 19.08. sind wir in der Eingewöhnung. Eigentlich geht diese ja nur 2 Wochen aber wir gehen immer mal einen Schritt vor und zwei zurück.... In der ersten Woche war ich noch jeden Tag dabei. Das hat auch ganz gut ...

von Mojo1980 12.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eingewöhnung

Kita Eingewöhnung

Hallo, Meine Tochter wird in ein paar Tagen ein Jahr alt. Wir hatten heute unseren Start, soweit ist alles gut verlaufen. Es ging ja auch nur eine Stunde und meine Tochter kannte das schon von der Krabbelgruppe. Kita und Erzieherin (sehr nett) machen einen guten ...

von Würmchen76 10.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eingewöhnung

Kita Eingewöhnung

Hallo meine Tochter ist 2 Jahre und 4 Monate alt und geht seit 1 Woche in die Kita . Am ersten Tag hatte sie sehr viel Angst aber wir durften zur Eingewöhnung mit dort bleiben nach einer Weile hat es ihr gefallen und sie hat mit den anderen Kindern gespielt am zweiten Tag ...

von Rose 23 06.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eingewöhnung

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.