Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Johanna3 am 16.10.2014, 13:02 Uhr

Eingewöhnung Krippe ohne Tränen

Ich finde es viel zu früh für Trennungen! Und die Aussage der Erzieherin als unzutreffend. Wenn Kinder bei der Trennung weinen, findet diese zu früh statt! Wie kann man es für wichtig (und richtig) halten, dass ein Kind weint?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Eingewöhnung Krippe läuft nicht gut...

Hallo, da unten schon jemand ein ähnliches Thema mit einigen Antworten eröffnet hat, möchte ich vorab darum bitten, von Kommentaren wie "ich würde mein Kind niemals so früh "abgeben" (!) oder "ich würde mein Kind nicht weinen lassen" abzusehen. Wer mich aus anderen Foren ...

von ailana 18.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eingewöhnung Krippe

Vielen Dank für AW Eingewöhnung Krippe

Danke für Eure zahlreichen (hatte ich gar nicht erwartet *ganz arg freu) Meinungen und Erfahrungen!!! Mir hat es wirklich weitergeholfen. Die Krippenleiterin meinte schon am Telefon, dass ich mich darauf einstellen soll, dass die Eingewöhnung auch länger als 4 Wochen dauern ...

von Mini-Mieze 15.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eingewöhnung Krippe

Eingewöhnung Krippe und extremes Fremdeln

Hallo, kann mir jemand Ratschläge geben zur Eingewöhnungsphase in die Krippe? Meine Maus ist 11 Monate alt und hat ziemlich heftige Trennungsängste und fremdelt total. Ich werde sie in 2 Monaten, da ich wieder ab September arbeiten muss, in die Krippe geben. (Der ...

von Mini-Mieze 12.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eingewöhnung Krippe

nochmal Kita und Tränen

Hallo, ich habe mir nun überlegt, dass ich am Montag in der Kita anrufe, ihnen sage, dass unser Kleiner offenbar etwas überfordert war und darum bitten werde, später kommen zu dürfen und ggf noch mit da zu bleiben, wenn er sich nicht problemlos lösen kann. Es ist so, dass ...

von JuliaA 07.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tränen

Erfahrung... wie lange Tränen beim Abgeben?

Hallo, mein Kleiner ist 11 Monate und vor drei Wochen ging es los mit KiTa. Die ersten Tage war es kein Problem, ich blieb immer noch kurz da und bin dann raus. Ab dem dritten oder vierten Tag fing er an zu weinen, wenn ich weg war und mittlerweile weint er schon beim ...

von JuliaA 05.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tränen

Immer Tränen beim Abschied

Hallo, mein Sohn geht gerne in den Kindergarten. Wenn es von zuhause losgeht, freut er sich, nimmt stolz seine Kindergartentasche und spaziert direkt zum Auto. Wenn wir dann aber da sind, soll ich noch ein klein wenig bleiben. Muss ich dann los und sage ihm das, fängt er an zu ...

von felixbaerli 04.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tränen

Eingewöhnung Krippe

Hallo, unsere Tochter, im Mai 2 geworden, kommt im August in die Krippe. Mein Mann hat Mitte September Urlaub und nun überlegen wir, den in den Oktober zu verschieben, da wir gerne wegfahren wollen, und es im September bestimmt zu früh ist, sie schon wieder rauszunehmen. Was ...

von melanie84 07.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eingewöhnung Krippe

Eingewöhnung Krippe-hilfe!!!

Hallo, ich benötige dringend einen Rat. Meine Tochter ist 11 Monate und wir sind seit 2 Wochen in der Eingewöhnung. Sie ist ein entspanntes Kind, dass selten weint, andere Kinder toll findet und direkt drauf zu geht. Bei Erwachsenen ist es nach anfängliche Schüchternheit ...

von millasmum 27.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eingewöhnung Krippe

Jeden Tag Bauchschmerzen vor dem KiGa und jede Menge Tränen

Meine Tochter (5) weint seit 2 Wochen jeden Tag vor dem KiGa, hat Bauchschmerzen,legt sich auch hin und möchte ein Wärmekissen. Sie geht andauernd auf Toilette weil sie meint sie müsste groß, auch nachdem sie gemacht hat. Sie fleht mich an nicht in den KiGa zu müssen, oder sie ...

von Luisa07 20.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tränen

wieder jeden Tag Tränen

Hallo, meine Tochter,4, geht seit sie 3 ist in den Kindergarten. Am Anfang war es nicht leicht für sie, dann gefiel es ihr ganz gut. Seit 2 Wochen weint sie wieder jeden Abend und morgens, dass sie nicht gehen will. Wenn ich nach dem Grund frage, kommen 1000 Antworten, mal ...

von Alexxandra 23.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tränen

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.