Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sternchen1410 am 21.03.2013, 8:18 Uhr

Eingewöhnung Kita

Guten Morgen
die Eingewöhnung im Kindergarten dauert ja schon einige Zeit. Anfangs geht man ja nur für 1 Std. mit dem Kind hin. Zahlt man in dem Monat dann trotzdem schon voll beim Jugendamt?

 
4 Antworten:

Re: Eingewöhnung Kita

Antwort von marijanam79 am 21.03.2013, 9:42 Uhr

hallo,

ich denke ja!! siehe meinen beitrag unten :)

wir hatten damals unsere eingewöhnung ab 01.12. die dauerte gute 8 wochen bis mein kind dann ganztags geblieben ist (8.30-15.30).dazwischen war sie krank,weihnachtsferien,feiertage,pädagogischer tag...

bezahlt haben wir immer voll.

lg marijana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eingewöhnung Kita

Antwort von sonne2013 am 21.03.2013, 14:35 Uhr

Hallo, wir zahlen an die Stadt (städt. Kiga), die sogenannten "Schnuppertage" waren noch völlig "gratis" und davon gab es 2 oder 3, je nach Kind.
Dann wurde am darauffolgenden Monat richtig mit Kiga angefangen und ab da lief die Zahlung .

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eingewöhnung Kita

Antwort von engelchen0108 am 21.03.2013, 20:32 Uhr

ich musste den ganzen monat komplett zahlen auch wie wir nur 1-2 std. da waren wurden voll abgerechnet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eingewöhnung Kita

Antwort von MamaJonathan am 21.03.2013, 21:48 Uhr

Hallo,

ja, man zahlt voll.

Die Eingewöhnung wird vom Kiga ja zur sanften Ablösung als Hilfe für Dein Kind angeboten und nicht, um vollen Beitragssatz bei geringster Betreuung zu erhalten. Es ist ja auch total unterschiedlich von Kind zu Kind. Manche sind nach 3 Tagen eingewöhnt, manche erst nach 8 Wochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Kita mit sanfter Eingewöhnung

Hallo, hier wurde im November 2012 schon mal die Frage nach einem Kindergarten gestellt, der die sanfte Eingewöhnung wie Dr. Posth sie beschreibt, wirklich praktiziert. Vielleicht kennt hier noch jemand einen solchen Kindergarten im Bergischen Städtedreieck ...

von Oktaevlein 21.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kita, Eingewöhnung

Eingewöhnungszeit im Kita

Seit Montag ist mein Sohn in der Eingewöhnungsphase der Kita. Hatte ziemliches Bedenken, denn bei der Tagesmutter hat er imer tüchtig geweint, wenn ich dann zur Arbeit musste. Nun waren die ersten drei Tage total toll. Wenn er morgends aufsteht ist er schon immer ganz ...

von smile-ever 20.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kita, Eingewöhnung

Eingewöhnung in die KiTa

Hallöchen, unsere Tochter wird ab Mitte August in die KiTa gehen. Leider ist es seit ein paar Wochen so, dass sie morgens relativ lange (9.30 Uhr) schläft. Ich vermute, dass es ihr schwer fallen wird, sich an die neue Situation zu gewöhnen. Was kann ich tun, dass es ihr in ...

von SuM2008 13.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kita, Eingewöhnung

Kita mit sanfter Eingewöhnung

Hallo, ich suche dringend einen Kindergarten in Düsseldorf der die sanfte Eingewöhnung im Sinne von Dr. Rüdiger Posth anwendet!!! Wäre mehr als glücklich wenn jemand von so einem Kindergarten im Raum Düsseldorf gehört hat. Vielen Dank im ...

von Vio1982 01.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kita, Eingewöhnung

eingewöhnung in der kita

mein sohn 13monate ist seit gestern in der eingewöhnung ab 1.august geht er voll nun frag ich mich ist das jetzt immer so das wir jede woche dahin sollen ich finde es ja schön abe rich hab noch soviele wege zu erledigen ... wie war das bei euch?? bis jetzt weiß ich nur das wir ...

von Sweetlady200 05.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kita, Eingewöhnung

Eingewöhnung vs. Infekte

Hallo an die erfahrenen Kindergarten-Mamis! Mein Sohn (im April wird er 3) ist nun in der vierten Eingewöhnungswoche in der KiTa. Er wird sanft eingewöhnt, ich bin immer noch dabei, kann aber nun außerhalb des Gruppenraums lesen. Soweit läuft es ganz gut, letzte Woche ging ...

von LuckyLuke81 25.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eingewöhnung

Nochmal zu: sanfte Eingewöhnung

Hallo, ich hatte bereits unten schon mal die Frage gestellt nach einem Kindergarten im Bereich Solingen/Wuppertal/Remscheid und Umgebung, der eine wirklich sanfte Eingewöhnung macht. Habe leider nur 1 Antwort bekommen. Ich fürchte, dass dies auch die gängige Praxis ...

von Oktaevlein 23.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eingewöhnung

Eingewöhnung wie lange?

Wie lief bei euch die Eingewöhnung ab und wie lange hat es gedauert, bis eure Kinder die volle Zeit ohne Eltern dort waren? Meine Zwillinge (28,5 Mon.) gehen ab Feb. in die Krippe. Die Leiterin meinte, dass wir die ersten 3 Wo. Vormittags von 8-11 Uhr ca. kommen sollen. Dann ...

von AstridP 24.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eingewöhnung

schwierige Eingewöhnung

Hallo, hab mal eine Frage an die Mamis mit Kitakindern: mein Sohn (17 Monate) ist seit dem 5. Nov. in der Eingewöhnung (1 1/2 Wochen davon war er krank). Morgens wenn ich ihn abgebe schreit er sehr sehr doll, dass zerreißt mir das Herz. Er lässt sich wohl so nach ca. 5 Minuten ...

von mamasinha 04.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eingewöhnung

Probleme bei Eingewöhnung :(

Hallo ihr Lieben, aktuell fühle ich mich immer mieser, weil meine Kleine solche Probleme mit der Eingewöhnung hat. Die Eingewöhnung haben wir einen Tag nach ihrem 1. Geburtstag begonnen. Da sie da so super mitder Erzieherin gespielt hat, sollte ich direkt 25 Minuten gehen. ...

von guustine 21.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eingewöhnung

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.