Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von julio am 03.06.2012, 11:32 Uhr

Eifersucht bei Geschwister

Hallo,

wie ist das denn bei euch, sind die Kinder eifersüchtig?

Mein Sohn ist 8 Jahre alt und meine Tochter 3 daher braucht sie schon noch mehr aufmerksamkeit und seit ich wieder arbeite hat man eh weniger Zeit.
Ich bin auch viel für meinen Sohn da aber er ist gern auch einfach nur mit seinen Freunden draußen, trotzdemhab ich das Gefühl das er eifersüchtig ist,wir haben auch schon einen Mama-Sohn Tag wenn die kleine bei der Oma ist.
wie ist das bei euch oder habt ihr noch Tips ?

Gruß Julia

 
5 Antworten:

Re: Eifersucht bei Geschwister

Antwort von Fru am 03.06.2012, 15:39 Uhr

Woran machst Du fest, das er eifersüchtig ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eifersucht bei Geschwister

Antwort von golfer am 03.06.2012, 16:50 Uhr

wieso gestehtst du dem Sohnweniger Aufmerksamkeit zu....der braucht die genau so....aber ev. anders...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eifersucht bei Geschwister

Antwort von julio am 04.06.2012, 9:23 Uhr

er bekommt doch die aufmerksamkeit die er braucht,aber er möchte viel draußen spielen so sehe ich ihn natürlich weniger wie meine tochter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eifersucht bei Geschwister

Antwort von mialu0409 am 04.06.2012, 12:40 Uhr

Wie macht sich die Eifersucht bemerkbar? Das kann ich bei dir nicht rauslesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eifersucht bei Geschwister

Antwort von julio am 04.06.2012, 21:35 Uhr

er provoziert uns eltern,sagt wir machen mit der schwester mehr...

dabei kümmern wir uns wirklich um beide gleich nur war er noch nie so ein kuschelkind und meine tochter möchte öfter kuscheln...aber ich spieleja auch mit meinen sohn!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Ständige Eifersucht

Hallöchen, ich habe ein Riesenproblem mit meinem Großen. Er ist 4,5 Jahre alt, sein kleiner Bruder gerade 1 Jahr alt geworden. Er ist sowas von eifersüchtig, daß er dem kleinen ständig weh tut... es kotzt mich mittlerweile richtig an. Ich fürchte, ich komme da nicht mehr ...

von Mandana 26.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eifersucht

Achtung - sehr lang. Tochter ignoriert mich und Eifersucht

Hi zusammen, ich habe mal ein paar Frage bzw. suche TIpps. Meine "Große" ist knapp 4 Jahre alt und heisst Amélie. Wenn sie nicht hören oder nicht tun will, was ich möchte (z. B. in Sichtweite bleiben, wenn wir an der viel befahrenen Straße zum Spielplatz laufen), dann ...

von damtsche 30.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eifersucht

Eifersucht!

Hallo! Habe heute erfahren das mein kleiner (3 12 Jahre) immer mal wieder im KITA weint weil er zu mir will! Da ich noch Stille meinte die Erzieherin das wer sehr schwer für ihn, das der kleine die nähe zu mir hat und er nicht. Mein kleiner (fast 5 monate) will ständig ...

von yvi:-)) 16.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eifersucht

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.