Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sunnydani am 08.11.2022, 14:00 Uhr

Durchfall, wieso

Das kann natürlich schon ein Infekt sein.
Es muss ja nicht immer der schlimmste Brech-Durchfall sein, es gibt auch Magen-Darm-Infekte, die etwas harmloser einhergehen und eben nicht ganz so arge Symptome mit sich bringen.
Ich würde dem Kind jetzt einfach eher Schonkost geben (zumindest nichts Süßes, Fettiges, schwer Verdauliches) bzw. vielleicht Lebensmittel, die stopfen, darauf achten, dass ausreichend getrunken wird und dann abwarten und beobachten, ob andere Symptome hinzukommen oder ob es besser wird.
Wird es nach einigen Tagen nicht besser oder schlechter, dann würde ich auf jeden Fall zum Arzt gehen.

Gute Besserung!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Durchfall bzw schleimige weicher stuhl- zahnen

Meine tochter 16 Monate hat seit so mitte Dezember durchfall.auch mal weichen stuhl.mit unverdaute reste........ er ist mal weich mal nass und schleimig mit fett.....ohman ich hab gedacht Unverträglichkeit, zöliakie, chronische darmentzündung. Nahrungsmitteln weg gelassen und ...

von Natalie8691 25.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Durchfall

Hallo zusammen! Mein Sohn ist fast 4 1/2 Jahren alt er geht in Kindergarten. Vor 2 Wochen wurde ich angerufen dass er Durchfall hatte und muss ich sofort abholen. Die Bericht von Erzieher: das Kind hat gesagt hätte Bauchweh hat sich kurz hingelegt, der Bauch war Hart, dann ...

von Samu17 13.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Mit Durchfall in die Kita ? oO Ne oder?

Hallo, bislang nur stille Mitleserin muss ich jetzt auch mal was schreiben: Mein Sohn, 3 Jahre, wird zurzeit noch in seiner Kita eingewöhnt, da es noch nicht so klappt und er es nicht kannte vorher von "fremden" Personen aufgepasst zu werden ausser von Mama und ...

von Survina86 17.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Durchfall

Gestern wurde ich wieder vom Kindergarten angerufen. Ich soll mein Sohn innerhalb von 30 Minuten abholen. Die Begründung :"Durchfall ". Er hatte gestern nichts mehr und heute auch nix. Sorry die können doch nicht sagen dass ich ihn innerhalb von 30 Minuten abholen soll. Ich ...

von Isabell Behr 15.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Durchfall im Kindergarten! Wie geht man beim abwischen vor? (Achtung eklig)

Hallo Leute :) Ich bin seit kurzem Ausgebildete Kindergärtnerin. Nun mein Problem: Wir haben bei uns in der Gruppe einen Jungen mit Durchfall (seit 2 Tagen). Beim abwischen vom Po gibt es das Problem das er dann noch einmal Stuhlt... Und heute ist es passiert: Er hatte ...

von Dagisweetie 26.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Durchfall

Mein Sohn ( 3 jahre ) hat schon seit über einer Woche Durchfall. Zuerst haben wir es nur mit Schonkost ( Zwieback, Banane, Salzstange usw. ) probiert, als das nichts half bin ich am Montag mit ihm zum KiA gefahren. Die hat ihm dann ein Pulver verschrieben, komm grad nicht auf ...

von sabrina w 04.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Durchfall einmal täglich - Wegen Zähne???

Hallo ihr lieben, Zunächst einmal alles Gute für das neue Jahr - viel Freude weiterhin mit euren Kleinen. Seit einigen Tagen bin ich dich ziemlich besorgt; unsere Tochter(fast fünf) hat seit 10 Tagen einmal an Tag flüssigen Stuhlgang. Ihr geht es ansonsten super. Haben auch ...

von Tanja0978 01.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Was machen Durchfall

Mein Grosser 4 Jahre hat seid 1 Woche Durchfall, nicht mehrmals am Tag aber wen er aufs Klo muss dann Flüssig bzw weich Bauchweh hat er keines Trinken und essen tut er richtig gut 1. soll ich zum Doc 2. was ann ich machen? Was würdet ihr ...

von sonnenblume001 29.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Durchfall - die Freundin meiner Tochter....

Hallo! Gestern war die Freundin meiner Tochter nicht im Kiag. Durchfall, wie die Mutter mir erzählte. "Aber nur nachts, jetzt geht es schon wieder....." Zunächst bekomme ich schon eine Krise, wenn ich diesen Satz höre..... Jedenfalls waren meine Kids nachmittags draußen und ...

von Luna2009 04.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

wie lange lasst ihr eure kinder nach durchfall und erbrechen zu hause?

hallo, mein sohn fing freitag nacht an mit brechen und durchfall. das zog sich den ganzen samstag auch hin. sonntag morgen gegen 2 uhr war dann das letzte mal durchfall. seitdem nix mehr. Heute ist er zu hause um sich zu erholen. kann er morgen wieder gehen? ich frage ...

von AndreaWDU 22.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.