Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hexhex am 02.08.2019, 14:34 Uhr

Du könntest höchstens noch...

Hallo,

vorab kurz ein Tipp: In Online-Foren duzt man sich, gell!

Zum eigentlichen Problem: Da kannst Du nicht viel machen. Du kannst die Kita-Leitung nicht zwingen, Dir einen Vollzeitplatz zu geben - leider. Du hast zwar Anspruch auf einen Vollzeit-Betreuungsplatz, aber eben nicht in einer bestimmten Einrichtung, sondern nur in Deiner Stadt. Wenn Du unbedingt einen weiteren Vollzeitplatz brauchst und diese Kita Dir keinen gibt, dann musst Du leider mit den Kindern in eine andere Einrichtung wechseln.

Was Du noch versuchen könntest: Du kannst mit dem Träger der Einrichtung reden, also mit der Kirchengemeinde, Caritas, dem Roten Kreuz oder der Stadt - je nachdem, wer die Einrichtung betreibt. Rufe dort an und frage, wer dort für die Kindergärten zuständig ist. Lasse Dich mit demjenigen verbinden.

Der Träger steht ÜBER der Kita-Leiterin. Wenn Du das Problem beim Träger schilderst, kann es mit etwas Glück sein, dass die Leiterin die Anweisung bekommt, Dir zu helfen. Denn ein Wechsel wäre natürlich für Deine Kinder eine hohe Zumutung und mit sehr viel bürokratischem Aufwand verbunden (fristgerechte Kündigung, Suche nach neuem Platz etc.).

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Herbaria Kindertees - Tester gesucht
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.