Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von seerose1979 am 08.11.2019, 15:03 Uhr

Drama beim Abholen

Hallo,
ich würd3e es so interpretieren, dass er wirklich gut im Kindergarten angekommen ist UND nun beim Abholen traurig ist, dass die Spielzeit im Kiga aus ist.
Meine Söhne haben sich zwar nicht auf den Boden geschmissen, aber sie haben mir deutlich gezeigt, dass sie noch etwas weiterspielen möchten, in dem sie mit ihrer Beschäftigung weiter gemacht haben.
Sie waren in einer Ganztagsgruppe (bis 16 Uhr). In der Regel habe ich sie um 15 Uhr abgeholt. Bei uns war es möglich noch zu bleiben. Diese Zeit habe ich oft genutzt, um mit den Erzieherinnen ins Gespräch zu kommen.
Vielleicht ist es bei euch auch möglich, noch einige Minuten zu warten.
Sollte dies nicht möglich sein, würde ich ihn weiterhin freundlich begrüßen und wenn du das Gefühl hast, er kann dir zu hören (weil er gerade nicht schreit o.ä.), dann könntest du ja erzählen, was ihr noch zusammen unternehmen könntet.
Vielleicht hilft ihm das ja, damit er weiß, was Zuhause (auf dem Spielplatz....) passiert.

Ich drücke euch die Daumen, dass die Phase schnell vorbei geht.
Lg Seerose

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.