Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SunnyTammi am 08.11.2019, 13:22 Uhr

Drama beim Abholen

Hallo ihr Lieben!
Kennt das vielleicht einer von euch oder hat jemand einen Tipp?
Mein Bub (3 Jahre) geht jetzt seit Anfang September in den KiGa. Der Start war holprig, die Eingewöhnung dauerte ca 7 Wochen und in der Zeit war ich immer mit dabei. Eine Trennung ging gar nicht, nicht mal auf Toilette konnte ich ohne Drama gehen. Mittlerweile ist es wirklich gut geworden, kein Drama mehr beim bringen, er hat mittlerweile alle 3 Erzieherinnen in der Gruppe als Vertrauenspersonen akzeptiert und geht freiwillig zu Ihnen, spielt, kuschelt etc mit ihnen. Während er im KiGa ist, ist er gut in der Gruppe integriert, weint nicht, fragt nicht nach mir, isst gut mit. Jetzt zum Knackpunkt: sobald man ihn am Mittag abholt und er einen sieht (egal ob ich, Papa, Opa, Oma) schmeißt er sich auf den Boden und weint. Nicht lang, aber sehr energisch! Wenn er dann seinen Rucksack hat und zur Garderobe geht ist sofort wieder alles gut. Er verabschiedet sich schön und lächelt wieder.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht so recht wie ich auf dieses hinwerfen reagieren soll, ignorieren und ganz normal mit ihm reden?
Bis jetzt heb ich ihn immer auf und nehm ihn auf den Arm begrüß ihn fröhlich mit: Hallo Schatzi, wars heut schön im KiGa?
Freu mich auf euer Feedback, Anregungen und Tipps :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.