Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von mandymumi  am 08.07.2021, 16:38 Uhr

Drama Nachts

Ich habe riesen Probleme mit meinem Sohn, ich bringe ihn um 20 Uhr ins Bett, lese eine Geschichte vor und bleibe 20 Minuten bei ihm, vor dem Lesen gehen wir Zähneputzten pipi machen und Pampers anziehen ( er ist noch nicht trocken), wenn er eine halbe std geschlafen hat steht er bei mir im Zimmer, mama Durst, er trinkt, ab ind Bett 5 Minuten später , mama Windel pipi drin, er bekommt eine Frische angezogen, ab ins Bett, Durst, Bauchweh, pipi das geht dann oft im 30 Minutentakt bis nach Mitternacht, gestern Nacht brauchte er 8 Pampers obwohl jedes mal nur bisschen pipi drin war,, bekommt er nicht sein Trinken heult er, sage ich du Braucht jetzt keine Windel, sagt er Mama nass und heult, er kommt bis zu 3 mal in der Std aus dem Bett, am Nächsten Tag ist er dann mega unausgeschlafen

 
7 Antworten:

Re: Drama Nachts

Antwort von Baerchie90 am 08.07.2021, 20:31 Uhr

Klingt als würde er noch Nähe suchen.
Was passiert denn, wenn du ihn nochmal ins Bett bringst und wartest bis er schläft? Wacht er dann auch noch X mal auf?
Vielleicht kannst du es dir auch eine Weile in seinem Zimmer gemütlich machen, eine Matratze hinlegen, oder seine Matratze neben euer Bett packen..

Wir hatten immer ein Familienbett, da haben wir uns mit hingelegt bis alles schlief. Diese ganzen "Verzögerungs-Strategien" (Pipi, Hunger, Durst...) kennen wir gar nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drama Nachts

Antwort von mandymumi am 08.07.2021, 21:11 Uhr

Er schläft dann ein, sobald ein tropfen pipi in seiner Windel ist steht er da und will eine frische

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drama Nachts

Antwort von mandymumi am 08.07.2021, 21:18 Uhr

Ich kann ihm doch noch jede Nacht 8 Windeln anziehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drama Nachts

Antwort von mandymumi am 08.07.2021, 21:48 Uhr

Welche Windel benutzt ihr denn, wir nutzen Pampers

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drama Nachts

Antwort von Tuja am 09.07.2021, 16:43 Uhr

Das hat wenig mit der Windel zu tun, wenn er einfach Nähe braucht und diese sucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drama Nachts

Antwort von Tamtam456 am 24.07.2021, 21:18 Uhr

Hört sich an als würde er nach Ausreden suchen um kommen zu dürfen.
Tagsüber das Gespräch suchen: brauchtcer Nähe, hat er Angst,...?
Evt zu ihm legen bis er fest schläft oder in einem Zimmer/Bett schlafen?

Je nach Alter kann es auch helfen tags zu erklären dass es keine neue Windel gibt weil die mehr aushalten und mit ihm ausmachen es zu "probieren" oder Belohnung für nicht rauskommen in Aussicht stellen (... dann gehen wir morgen auf den tollen Spielplatz)?
Viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drama Nachts

Antwort von mandymumi am 25.07.2021, 13:09 Uhr

Hab ihm auch schon versucht zu erklären das die Windeln das aushalten und er keine frische braucht, er sagt aber immer sonst wird er und sein Bett nass

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.