Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von InmeinemkleinenApfel am 21.07.2019, 18:58 Uhr

Die magische Phase und die Erzieherinnen...

Hallo ihr Lieben,
wie gehen die Kindergärten bei euch mit den "Geschichten" eurer Kinder um? Wird da auch alles für wahr gehalten, was halbwegs realistisch klingt?
Unsere Tochter (3,5) befindet sich mitten in der sog. magischen Phase. Ihre Kuscheltiere "leben" und sie unterhält sich oft mit ihren imginären Freundinnen Laura und Julia. UND sie erzählt eine Menge Geschichten. Genau da liegt das Problem. Viele erkennt man sofort (unser Hund kann fliegen ;-p ), manche klingen aber sehr echt.
So erzählte sie, ich würde immer erst noch eine Flasche Wein trinken und sie dann mit dem Auto vom Kindergarten abholen. Riesen Aufregung bei den Erzieherinnen. Aber: Ich trinke seit 15 Jahren keinen Tropfen Alkohol, habe entsprechend nie danach gerochen und mit dem Auto habe ich sie ewig nicht mehr abgeholt, das hätten die mitbekommen.
Dann erzählte sie, wir hätten zu Hause noch "ganz viele Kleider vom Kindergarten". Da kommen leider regelmäßig die Ersatzklamotten weg. Deshalb habe ich sogar vor ein paar Wochen unsere ausrangierten an den KiGa gespendet! Wurde nun aber von einer Erzieherin, die das nicht wusste, darauf angesprochen, dass ich die vielen Kleider doch bitte wieder zurückbringen solle. Alles andere sei Diebstahl.
Na und letzte Woche sagte sie, der Papa würde ihr "wieder eine klatschen", wenn sie ihn im Bad stören würde! Total erfunden, geschlagen wird sie bei uns nicht und ins Bad darf sie auch jederzeit. Den Ausdruck hat sie vermutlich auf dem Spielplatz aufgeschnappt, damit droht die (dem Jugendamt bereits bekannte) Mutter eines anderen Mädchens aus dem Kindergarten regelmäßig...
Tja- bloß leider halten die Erzieherinnen das für Realität.Jetzt steht mein Mann als Kindesmisshandler da und wir wissen nicht, wie wir das entkräften können. Einerseits ja gut, dass sie dahingehend sensibel sind. Andererseits haben die z.T. langsam ein Bild von uns, das gar nicht stimmt!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.