Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Bine-87  am 30.03.2020, 7:01 Uhr

Die lieben Nachbarn

Guten Morgen und danke auch mal für eine andere Sicht auf die Dinge!

Also ich habe die Nachbarin tatsächlich bisher nur die Beiden Male gesehen, bei denen sie schreiend vor meiner Tür stand. Ansonsten nicht mal im Vorbeilaufen im Treppenhaus. Also bisher hat noch kein vernünftiges (oder unvernünftiges) Gespräch stattgefunden.

Ihren Mann allerdings treffe ich häufiger mal. Er grüßt und hilft mir auch den Kinderwagen raus zu tragen. Mit ihm habe ich mal versucht zu reden, aber er spricht leider kaum deutsch :(

Und ich bin wirklich nicht ausfallend und auch nicht laut geworden zu ihr! Wenn andere laut werden, versuche ich immer extra leise zu sein um den Wind aus den Segeln zu nehmen.

Ich stimme dir zu, dass Kinder Rücksicht lernen müssen. Dazu kann ich zB sagen, dass meine Tochter, anders als viele andere Kinder, weiß, dass sie zB an der Rutsche oder auch beim Turnen anstehen und warten muss. Sie weiß auch, dass man in Bus und Bahn für ältere Leute Platz macht usw.

Und genauso weiß sie auch, dass die Nachbarn länger schlafen wollen als sie und sie deswegen morgen noch leise sein muss und auch, dass die Nachbarn vielleicht Mittags schlafen wollen und sie deshalb leise sein soll.

Ja, viele Eltern kriegen es bestimmt nicht immer mit, wenn ihre Kinder (zu) laut sind. Vielleicht gehöre ich in Teilen auch dazu, das kann ich selber nicht einschätzen. Aber ich kann dir versichern, dass hier nicht den ganzen Tag RemmiDemmi ist. Die Kleine malt und bastelt auch stundenlang oder spielt in ihrer Spielküche.

Da bin ich mir halt nie sicher, ob die Nachbarin sich schon gestört fühlt, wenn Spielzeug auf den Boden fällt, aber das kann ich nun wirklich nicht ändern!

Und ich stimme dir auch zu, dass im Wesentlichen draußen getobt wird und ich bleibe auch trotz Corona dabei, dass Rutschautofahren, Ballspielen, Fangenspielen usw. nur draußen gemacht wird. Dafür findet man immer ein Fleckchen.

Dicke Teppiche habe ich gestern online bestellt und hoffe dass diese bald ankommen und die Lage verbessern!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Scout Schulranzen

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.