Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von michellesmami18 am 15.12.2008, 20:12 Uhr

die erziehungsberaterin....

will ende januar meine kleine nochmal "inspizieren"...
zur erklärung: vor ca 1 monat war die dame schonmal da, weil mein kind wohl probleme hat sich in der gruppe zurechtzufinden und sie wäre wohl eher ein "eigenbrödlerkind", nun meinte die beraterin ich soll das kind mit bachblüten "therapieren" was ich natürlich nicht gemacht habe.
nun habe ich heute erfahren, dass die frau ende januar nochmal nachschauen will, ob sich bei michelles verhalten was verändert hat, bin mir aber sehr unsicher ob ich dem zustimmen soll oder eher nicht!?!
ich meine, was hat den eine erziehungsberaterin mit bachblüten zu tun, unser KiA meinte, dass ich es lieber lassen soll, und um das ganze thema ein zu großer wirbel gemacht wird und dass michelle halt eher zu der ruhigen "fraktion" gehört und sie normal entwickelt ist.

würdet ihr die frau nochmal euer kind "beobachten" lassen?
Danke schonmal
und schönen abend noch, sandra

 
3 Antworten:

Re: die erziehungsberaterin....

Antwort von RR am 15.12.2008, 20:36 Uhr

Hallo
also das mit den Bachblüten u. Erziehungsberaterin passt für mich auch nicht so recht zusammen.

Und ich finde auch manche Kinder sind halt Eigenbrödler, manchmal ändert sich das noch, oft auch nicht - was sollls?

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die erziehungsberaterin....

Antwort von Birgit 2 am 15.12.2008, 21:39 Uhr

Hallo,
hm, ich kenne nun die Vorgeschichte nicht, warum eine "Erziehungsberaterin" eingeschaltet wurde, aber grundsätzlich denke ich, das eine Erzieherin mein Kind auf Gruppenebene besser einschätzen kann wie ein Kinderarzt. Mein Kind ist - toi toi toi - sehr wenig krank und daher kennt der Kinderarzt mein Kind nur durch die "Us". Wenn nun eine Erzieherin einen Rat braucht, um deinem Kind zu helfen, dann finde ich das legitim und nicht verkehrt. Zumal man sich ja nichts "vergibt". Zumindest denke ich, das es eher eine Hilfe für die Erzieherinnen in der Gruppe ist, eine zusätzliche Meinung zu dem Verhalten deines Kinds zu haben.

Mit Bachblüten kenne ich mich ansonsten nicht aus. Vielleicht wäre es ein Versuch, viele schwören ja drauf. Aber wenn du da nicht hinterstehst, dann würde ich ihr das aber auch sagen und mit andere Tips erhoffen.

Gruß
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die erziehungsberaterin....

Antwort von Robina am 15.12.2008, 21:49 Uhr

Hallo
dass ein Kind ein Eigenbrödler ist, ist ja per se noch nicht schlimm. Könnte es sein, dass die Erzieherinnen etwas anderes dahinter vermuten? Ich würde die Hilfe jedenfalls annehmen, Bachblüten hin oder her! Du musst ja nicht behandeln, kannst Dir aber anhören, was die Frau zu sagen hat.
GLG Robina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.