Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jomol am 30.10.2018, 10:39 Uhr

dermoidzyste

Dein Kind ist drei. Das winzige Ding ist mal da und mal nicht so richtig und das seit langer Zeit. Du hast Deine Ärztin gefragt, die Dir gesagt hat, daß es eine Epidermoidzyste ist. Dann hast Du "zur Sicherheit" Dr. Google befragt... Und bist jetzt total verunsichert und fragst Dr. Googles kleinen Bruder.
Eine gute Quelle, etwas nachzulesen, ist Wikipedia. Das lesen so viele, die davon Ahnung haben, daß grobe Fehler wie "bei jedem Eiterpickel auf der Nase/ Schnupfen/ blaugestoßenem Zeh fällt man sofort tot um" schnell beseitigt werden können. Bösartige Tumoren haben die Angewohnheit zu wachsen, sie schrumpfen eher nicht.
Epidermoidzysten/ Atherome sind sehr häufig, Da Du es siehst, kannst Du es leicht beobachten (es ist nicht irgendwo mitten im Körper) und wenn es sich stark vergrößern oder entzünden sollte, zum Arzt gehen.
Mach Dich nicht fertig. Vertrau Deiner Kinderärztin. Wenn es Dich gar zu sehr mitnimmt, laß es rausoperieren. Das geht, würde ich meinem Kind aber mit drei Jahren nicht zumuten.
Häufiges ist häufig und seltenes ist selten. In unseren Breiten kommt Hufgetrappel auf der Straße quasi nie von Zebras.
Grüße,
Jomol

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.