Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Applejuicejunkie am 25.01.2008, 15:56 Uhr

@Delphinchen und Suka73 wegen ADHS

Hi Ihr beiden,

ich habe Euere Postings von Anfang Januar gelesen.

Wir haben dies auch hinter uns.

Von Geburt an war mein Kind irgendwie "anders", in Krabbelgruppen und Spielkreis sehr auffällig und dann natürlich auch im Kindergarten.

Auf Anraten der Kinderärztin wurde mit 4 Jahren die Testung von einer Klinik für Kinderpsychiatrie und -psychologie durchgeführt.

Die ADHS-Diagnose wurde bestätigt, durch viele weitere Untersuchungen anderes (z.B. auditive Verarbeitungs- und Wahrnehmungsstörung) ausgeschlossen.

Die Diagnose war zum einen ein Schock, zum anderen aber auch eine Art Erleichterung. Endlich wußte ich, warum mein Kind anders war, verstand sein Handeln besser. Gerade in den ersten 3 Jahren leidet man doch sehr unter der Isolation - man geht kaum noch weg und bekommt auch weniger Besuch. Ganz zu schweigen von den Selbstzweifeln, der psychischen Belastung. Im Kindergarten sind die Kinder zuerst als Pausenclown sehr beliebt - es ist eben immer was los. Aber zum Vorschulalter hin ändert sich das oft. Die anderen Kids merken, dass das Spielverhalten ganz anders ist und fangen an, auszugrenzen.

Mein Sohn wird im Sommer 6 Jahre alt.

Falls Ihr Fragen habt, könnt Ihr mir gerne eine Mail schreiben. Tolle Tipps, Erfahrungen und einfach Unterstützung findet Ihr auch bei www.adhs-anderswelt.de

Liebe Grüße

 
2 Antworten:

Danke

Antwort von Suka73 am 27.01.2008, 21:47 Uhr

ich melde mich sicherlich bald mal bei Dir, zumal der Test noch vor uns liegt. Momentan bin ich ziemlich krank und "arbeite" auch an einer Muki-Kur, wenigstens habe ich jetzt alle Anträge fertig.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke

Antwort von Applejuicejunkie am 28.01.2008, 10:23 Uhr

Na dann erst mal gute Besserung.
MuKiKur war ich auch mit meinen Jungs letzten Februar. Es ist ganz und gar kein Urlaub, aber trotzdem war es hilfreich.
Falls Du Fragen hast, kannst Du Dich gerne per Mail melden.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

ADHS - Wer hat Erfahrungen damit?

Hallo zusammen, ich hoffe mal, dass ich hier so einiges von euch erfahren kann, denn es gibt eine Sache, die mir keine Ruhe mehr gibt. Wir haben einen Sohn, der wird im März 3 Jahre alt. Vor kurzen waren wir mit ihm wegen einem Infekt bei der Kinderärztin. Dort war Lukas ...

von delphinchen 12.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADHS

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.