Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Steffi528 am 06.07.2017, 23:02 Uhr

Das mit dem Anspruch (gesetzlich)

Ist aber erst ab einem Jahr.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Anspruch auf Krippen/Hortplatz...? Berufstätig oder nicht!

Hallo! Bei uns im Vortort gibt es eine beliebte Kita, mit Hort und Krippe, wo nicht jeder einen Platz bekommt! Begründung ist immer ortsansässigkeit. Nun bekommen aber auch Kinder einen Platz, deren Mütter nicht berufstätig sind und andere die arbeiten, aber nicht im Ortsteil ...

von Mausmama 14.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anspruch

Anspruch auf Schulvorbereitung im Kindergarten?

Meine Tochter wird ab dem Sommer im letzten Kindergartenjahr sein. Für die Vorschulkinder findet dann montagnachmittags die Schulvorbereitung statt. Dabei machen die Kinder tolle Aktionen (Polizeibesuch, Zugfahren, versch. Besichtigungen, gegenseitige Besuche zu Hause usw.) und ...

von miemie 07.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anspruch

Wie weit geht der Anspruch auf einen Kita/Kiga-Platz?

Wir leben in einer Kleinstadt und seit Oktober geht mein Sohn (1) in die Städtische Kita. Im November wird meine Tochter (3) von dort in den evangelischen Kindergarten (am anderen Ende der Stadt, aber egal) wechseln. Ein Ganztagesplatz in einem städtischen Kindergarten war ...

von NAG-Hasi 10.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anspruch

Kindergartenplatz, habe ich einen Anspruch ?

Hallo, ich habe ein Problem, vieleicht habt Ihr eine Idee. Mein Sohn, war gerade mal 4 Monate im Kindergarten. Dann haben mein Mann und ich uns leider getrennt. Ich habe meinen Sohn im Kiga abgemeldet (bzw) gekündigt und bin weggezogen (ca. 2okm). Nach 3 Monaten haben ...

von yarok05 25.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anspruch

HILFE....KiGa - Anspruch in S.-H.???

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Jungs werden dieses Jahr 3 Jahre (im 07/2012) und 2 Jahre alt (im 11/2012). Nun haben wir beide für dieses Jahr angemeldet, weil ich im November wieder arbeiten gehen will. Nun habe ich bei den Kindergärten mal angerufen, wo ...

von Lilly-Sofie 29.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anspruch

Anspruch auf KITA Platz???

Hallo Ihr könnt mir doch besstimmt helfen! Ich Hab ein Baby zuhause und möchte wenn die kleine 1 Jahr wird wieder arbeiten gehen. Ich wohne mit dem Papa zusammen wir sind aber nicht verheiratet. Er ist mal arbeiten und mal nicht. Habe ich einen Anspruch auf Kita wenn er ...

von Sabbi23 28.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anspruch

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.