Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Falbala am 12.11.2018, 12:09 Uhr

Das ist der Denkfehler

Das ist nicht nur meine Meinung, auch wird dieses Problem von Psychologen erwähnt.
König war ein Begriff, um das mit dem Thron zu verdeutlichen. ja, nicht wenige Eltern haben ein Problem damit, diese Stellung zu verlieren und hinterfragt zu werden, auf Fehler hingewiesen zu werden, diese zuzugeben. Auch damit, dem Kind aktiv zu helfen, selbständig zu werden, und somit selber als Eltern weniger wichtig.

das steht im krassen Gegenzug zum Helikoptern vieler Eltern (was eigentlich nichts anderes heißt, als das man dem Kind nichts zutraut, nicht vertrauen kann, weil man sich selber nichts zutraut bzw. sich selber nicht vertraut).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.