Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hexhex am 12.09.2009, 12:01 Uhr

@Das Etwas: Es ist halt eine Tatsache, dass es fast nur Männer sind, die...

Hallo,

zuerst einmal: Dein Ton war natürlich arg daneben, aber das hast Du vielleicht ja auch selbst schon gemerkt.
Zu Deinen Klagen über den "Generalverdacht" gegenüber Männern: Es ist halt leider eine Tatsache, dass die allermeisten Missbrauchsfälle von Männern vorgenommen werden. Ich persönlich bin auch bei Männern vorsichtiger als bei Frauen, was u. a. an mehreren negativen Erfahrungen liegt, die die allgemeine Statistik nur bestätigen: Ich selbst wurde als junges Mädchen einmal überfallen (zwei Männer wollten mich ins Auto zerren), und mein Sohn wurde auch schonmal von einem Opa belästigt, zum Glück kam ich hinzu. Einmal wurde ich von einem Klinikarzt betatscht, der daraufhin entlassen wurde, weil sich schon mehrere Opfer beim Geschäftsführer der Klinik gemeldet hatten.

Ich kenne fast keine Frau, die - als Kind oder später - nicht schonmal genau solche Erfahrungen gemacht hat. Das sind Dinge, die Du als Mann überhaupt nicht mitbekommst. Sexuelle Übergriffe - gegenüber Frauen UND Kindern - sind etwas völlig Alltägliches, Du unterschätzt wahrscheinlich auch die Häufigkeit. Dass Frauen daher grundsätzlich in Bezug auf Männer etwas wachsamer sind - das ist völlig richtig und damit wirst Du leben müssen. Die Vorsicht richtet sich ja nicht gegen Dich als Person, Du brauchst Dich also davon nicht getroffen fühlen, eh?

Und: Natürlich findet Missbrauch nicht nur nachts statt. Dennoch ist eine Übernachtungssituation schon noch ein bissel was Anderes, als ein Nachmittagsbesuch von zwei Stündchen oder so - und das weißt Du sicher auch. Ich persönlich lasse meine Kinder übrigens woanders übernachten - Du siehst, trotz extrem schlechter Erfahrungen hab' auch ich noch Vertrauen - aber nicht in die Männer allgemein, sondern in meine Menschenkenntnis.


Hexe

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.