Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MiMa1417 am 02.02.2018, 12:19 Uhr

Danke ...

Danke euch. Es klingt schon mal positiv. Dass er im Kindergarten anders ist als zu Hause ist für mich ok, das war mir auch klar. Habe heute mit den Erziehern gesprochen und es ihnen auch erklärt.
Was ich hier vergessen habe zu erwähnen ist dass er manchmal einen Afektkrampf haben kann wenn er hinfällt. Da er bei einigen Dingen doch viel sensibler reagiert. Das habe ich den Erzieherinnen heute auch erklärt.
Natürlich muss er lernen das es in der Kita eventuell andere Regeln gibt oder die Regeln dort genauso eingehalten werden müssen wie zu Hause.
Wir behandeln ihn auch nicht als wäre er aus Zucker. Sind auch mal Streng zu ihm.
Uns ist das nur so aufgefallen weil dieses Verhalten einfach komplett anders ist als sonst. Ein völlig anderes Kind. Und so etwas fällt natürlich (vor allem Eltern) sofort auf und man macht sich sorgen. Wenn das Kind dann gewisse Ticks entwickelt oder etwas verstört reagiert, dann sollte man natürlich erst einmal schauen woher das kommt und warum.
Er ist natürlich auch einer der gerne mal Blödsinn macht und sich dazu auch gerne anstiften lässt oder auch mal andere anstiftet. Das hat mir die Erzieherin auch gesagt und ich glaube das auch, weil ich das so von ihm kenne.

Ich hoffe natürlich sehr dass er sich mit der Zeit wohler fühlen wird. Ich war als Kind auch so dass ich sehr empfindlich darauf reagierte wenn man mit mir schimpfte, nur dass ich eher ein sehr ruhiges und braves Kind war. Und ich mochte und mag immer noch nicht Hektik, wenn es zu laut wird und Stress. Ich vermute dass er das von mir hat und daher auch so reagiert. Es ist aber sehr belastend, wie ich es an mir selber gemerkt habe und ich möchte ihm das natürlich ersparen. Daher diese Sorgen.

Danke euch nochmals.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.