Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von barnie am 20.01.2008, 16:26 Uhr

Computer spielen - an alle :-) !

Hallo DasL,

vereinbare mit deinem Sohn, daß ihr eine Eieruhr stellt, wie lange er am PC spielen darf! Bei meinem Sohn sind das z.Zt. 30 Min.!
Und wenn er spielen mag, soll er es vorher sagen!
Bestimmte Tage würde ich da nicht aus machen! Mein Sohn spielt, wenn es die Zeit/Situation erlaubt! Und das sind, wenn es hoch kommt 3 mal die Woche! Denn er geht ja auch vorm. in den Kindi, nachmittags gehen wir auch mal zu Freunden oder sind wo eingeladen, bei schönem Wetter sowieso draußen, im Freien, etc.!
Und bei uns klappt das alles einwandfrei! Einmal meinte mein Sohn, er könne solange spielen, wie er wolle und hat überhaupt nicht auf mich oder meinen Mann ghört. Da haben wir einfach den PC abgeschalten. In dem Moment war mein Sohn zwar wütend. Aber nachdem er sich wieder beruhigt hatte, habe ich mit meinem Sohn über die Situation geredet, ihm gesagt, was wir vereinbart hatten, daß er sich dran halten muß und ihm angedroht, wenn er nochmal so heftig reagiert, daß er dann 7 Tage lan nicht mehr an den PC darf! Das hat er eingesehen und seither alles in Ordnung!

Kannst dich ja mal etwas mehr über Kinder und Computer im Internet belesen.Gewünschtes Stichwort/Stichworte bei Goggle eingeben.

barnie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.