Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tonialaura am 13.06.2008, 11:23 Uhr

Chef spielen im KiGa??

Hallo,
gestern wurde ich (Elternbeiratsmitglied) im KiGa meines Sohnes darauf aufmerksam, daß wenn ein Kind irgendwo (Bauecke, Turnraum, etc.) erster ist, er der Chef ist und bestimmen darf wer mitspielt und wer nicht!!
Mich hat das ganze schon erstaunt.
Daheim bleut man den Kindern ein gemeinsam zu spielen und wenn sie zu dritt oder zu viert sind, daß man keinen ausschließen darf?
Es gibt in diesem KiGa Bringkinder und Buskinder.
So läuft das natürlich so ab, daß die Bingkinder immer eher da sind und bestimmen wer mit ihnen spielt und wer nicht.
Nächste Woche haben wir Elternbeiratssitzung und da werde ich dieses Thema mal ansprechen.
Ich möchte es dann auch an die KiGa Leitung rantragen, daß viele !!! Mütter mit diesem Konzept auch nicht einverstanden sind.
Ein Mädchen (jetzt 1. Klasse) hatte in der Schule deshalb große Schwierigkeiten, weil sie es so weiterpraktiziert hat, wie im KiGa! Die Lehrerin meinte damals sogar, ob die Ki-Gärtnerinnen die Kinder zu "kleinen Führern" heranziehen wollen!!
Wie sehr ihr das??? Sehr ich es zu eng???
Ich hoffe auf einige Antworten!
DANKE und LG Tonialaura

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.