Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von melanie84 am 10.12.2015, 11:41 Uhr

Buch mädchen

Hallo. Welche Bücher könnt ihr für mädchen mit 4,5 Jahren empfehlen?

 
9 Antworten:

Re: Buch mädchen

Antwort von krokodilchen am 10.12.2015, 12:01 Uhr

Leo Lausemaus oder den kleinen Drachen Kokosnuss- ist allerdings
nicht speziell für Mädchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buch mädchen

Antwort von 123sarah123 am 10.12.2015, 12:17 Uhr

Unsere auch 4,5 mag gerne die Geschichten von erdbeerinchen erdbeerfarben
Nette Geschichten die man unabhängig voneinander lesen kann und schöne Bilder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buch mädchen

Antwort von Johanna3 am 10.12.2015, 12:23 Uhr

Vielleicht wäre auch ein personalisiertes Kinderbuch etwas? Also wo das Kind selber die Hauptrolle spielt und auch ihre Familie, Freunde ect. beinhaltet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buch mädchen

Antwort von DieMüllerin am 10.12.2015, 20:34 Uhr

Bei uns sind die Maxi Pixi von Lesemaus sehr beliebt. Ganz oben "Conni"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buch mädchen

Antwort von anna1979 am 10.12.2015, 21:13 Uhr

unisex würde mir sofort "Tafiti" einfallen. Mein Sohn ist 4,5 Jahre und liebt die Bücher. Ansonsten vielleicht Laura Stern?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buch mädchen

Antwort von Oktaevlein am 10.12.2015, 21:56 Uhr

Meine Tochter wird bald 5 und liebt Conni, Pettersson und Findus, Ritter Rost, Nick Nase, Märchen etc. Also außer Conni eigentlich nichts Mädchen-Typisches, obwohl sie ansonsten ein Mädchen ist, das das Klischee voll erfüllt: Glitzer, Rosa, Pink, spielt mit Barbie-puppen, zur Zeit starke Vorliebe für die Eiskönigin Elsa (aber eben nicht die Geschichte)

Ich würde mal schauen, welche Interessen das Kind sonst noch so hat. Was auch immer toll ist, sind die Klassiker wie Pipi Langstrumpf, Die Kinder aus der Krachmacherstraße, Madita etc. Davon kann man die einzelnen Kapitel ganz wunderbar vorlesen. Mag meine Tochter auch.

Oder die Wieso, weshalb, warum Bücher ab 4. Da gibt es ja verschiedenen Themen, z. B. "Alles über Pferde und Ponys" usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buch mädchen

Antwort von clear am 10.12.2015, 22:35 Uhr

Unsere liebt ihr maerchenbuch!
Es war einmal......die schönsten maerchenklassiker von esslinger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buch mädchen

Antwort von Jomol am 11.12.2015, 14:17 Uhr

Von Astrid Lindgren die Lotta-Reihe rauf und runter, die Kinder aus der Krachmacherstraße, Bullerbü usw. Außerdem Peterson und Findus, die Heule-Eule, Henriette Bimmelbahn, Bei der Feuerwehr wird der Kaffee kalt, Teddy Brumm, Struwwelpeter (von Stengel) und Märchen. Conni mag sie auch, aber die lese ich nicht so gerne vor.
Grüße,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buch mädchen

Antwort von chrpan am 13.12.2015, 9:29 Uhr

Wieso? Weshalb? Warum? -Bücher gibt es zu allen Themen
Tilda Apfelkern auch ist recht entzückend

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.