Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von bellis123 am 28.07.2021, 17:10 Uhr

Braucht ein Kind (5) ein Fahrrad mit Gangschaltung?

Kommt drauf an, wie lange das Kind das Rad fahren wird und ob ihr in einer flachen oder bergigen Gegend wohnt.

Meine Tochter hat mit 6 bereits ein 24 Zoll Fahrrad bekommen (der Fachhändler hatte dazu geraten), sie kam bei der Probefahrt gut damit klar. Da sie das Fahrrad auf jeden Fall ein paar Jahre fahren wird, haben wir uns für Gangschaltung entschieden. Auch damit kam sie schnell klar.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Kind will nicht laufen und auch nicht Fahrrad fahren

Hallo, ich mache mir etwas Sorgen um meinen 4jährigen Sohn. Muss dazu sagen, dass wir schon eine Blutuntersuchung hatten und die war unauffällig. Die Kinderärztin mein, er wäre gesund und kann sich auch nicht erklären, warum er immer wieder über Schmerzen in den Füßen klagt und ...

von marfa 02.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Fahrrad

Fahrrad - Kind will lieber Laufrad

Hallo ich habe da mal eine Frage, meine Tochter (4) fuhr seid Ewigkeiten mit Begeisterung Laufrad. Ein paar Monate vor ihrem 4 Geburtstag hat sie ohne Probleme aufs Fahrrad gewechselt. Dieses ist meiner Meinung nach aber viel zu klein (12 zoll bei 108cm) - geht halt gerade ...

von Entchen1 14.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Fahrrad

Kindertransport mit dem Fahrrad - Gewichtsbeschränkung

Hallo meine Tochter ist für ihr Alter (knapp 4) ausgesprochen groß (112 kg) und entsprechend schwer (19 kg). Mit Kleidung dürfte sie einiges mehr wiegen. Unser Fahrradkindersitz ist bis 22 kg (Römer) zugelassen. Ehrlich gesagt, finde ich die Konstruktion aber auch schon jetzt ...

von Robina 03.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Fahrrad

Kein Fahrrad mit 5, schlimm?

Hallo ihr Lieben Ist es denn sooo schlimm wenn man noch kein Fahrrad besitzt mit 5 ?? Mein Sohn fährt seit er 3 ist Laufrad,mit 4 bekam er letztes Jahr einen Roller den er auch abgöttisch liebt Jetzt habe ich ...

von Janine222 09.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fahrrad

Fahrradkindersitz von Belelli?

Hallo, hat jemand Erfahrungen? Den oben genannten Sitz habe ich im Katalog eines namhaften Versandhauses entdeckt (J***-o),aber ist der auch empfehlenswert? Praxistauglich? Mein Kind ist 103 cm groß - ist da die Rückenlehne noch hoch genug oder wird der Kopf bei ...

von Nachtvogel 28.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Fahrrad

Fahrrad fahren beibringen

Wir haben seit längerem versucht unseren Sohn der nun 5 Jahre alt ist das Fahrrad fahren beizubringen bzw. vorerst mal schmackhaft zu machen. Wir, mein Freund und ich, haben kein eigenes Fahrrad. Mein Sohn hat bereits seit dem er 2 Jahre alt ist schon immer ein Rad gehabt. ...

von Janine1991 23.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fahrrad

Fahrrad

Hallo ihr lieben, unser Sohn fährt seit er 3 Jahre alt ist Fahrrad... hatte bis jetzt immer puky. An sich sind wir damit ganz zufrieden aber ich hätte doch lieber als nächstes eins ohne Rücktritt bremse. Bin dann auf Fahrräder von Decathlon gestoßen, die vom Preis her ja echt ...

von Sterntaler-2016 06.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fahrrad

auf Fahrradhelm getreten

Hallo zusammen, wir haben einen neuen Kinderfahrradhelm gekauft. Dieser lag am Fließenboden, richtig herum, mit der Rundung aus Plastik nach oben. Ich bin nicht sicher ob mein Sohn, 4 Jahre, 17 kg darauf getreten ist (strümpfig, ohne Schuhe)... zu sehen ist nichts... ...

von MaxiSchatzi 11.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fahrrad

Fahrrad

Der Opa möchte nächste Woche mit meiner 3 jährigen Tochter ins Fahrrad Geschäft gehen. Ich möchte erstmal mit Stützräder damit meine Tochter erstmal das tretten und das lenken richtig lernt sobald sie das drauf hat Stützräder sofort ab machen. Was haltet ihr ...

von Melli1020 17.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fahrrad

Vorteil Laufrad gegenüber Fahrrad?

Hallo, mein Sohn ist 3,5 und möchte gerne vom Laufrad auf ein richtiges Fahrrad wechseln. Abgesehen davon, dass er evtl. einfach noch nicht groß genug ist (er ist recht klein für sein Alter und das müsste man halt ausprobieren, klar), gibt es da im Vergleich irgendwelche ...

von KMH 26.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fahrrad

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.