Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mami00+02+07 am 14.08.2008, 10:40 Uhr

Brauche mal ein paar ideen *Abschiedsgeschenk*


Meine süße Zoe kommt am 23.08 in die Schule.
Wir möchten ihrer Erzieherin gern ein kleine Erinnerung schenken.
Da meine Tochter die einzige aus ihrer Gruppe ist, die nächste Woche eingeschult wird. Ist es garnicht so einfach was schönes zu machen.

Ich habe überlegt ob ich eine schöne Collage bastle.
Gibt es im Internet kostenlose programme dafür?
Oder habt ihr noch eine bessere Idee?

DANKE

LG Anja

 
2 Antworten:

Re: Brauche mal ein paar ideen *Abschiedsgeschenk*

Antwort von 3fachMama am 14.08.2008, 14:45 Uhr

es gibt doch schöne kaffeetassen. die beste mama,
oder berufsbezogen. gibt bestimmt auch eine mit erzieherin. da etwas süßes rein und ein zettel dran mit dem namen deines kindes.

das find ich besser. was gebasteltes ist zwar immer was schönes, aber überleg mal, wieviel kinder die in den letzten jahren und in den nächsten jahren noch hat. wenn nur die hälfte was bastelt, kann sie ihr haus damit tapezieren.

wir machen bei uns immer was gemeinsames. es wird gesammelt und dann was für den kindergarten geholt. (alle gruppen zusammen)
z.b. war es mal eine neue holzbank ( wir hatten vorher eine ganz alte im kigaforum stehn). da haben alle schulkinder handabdrücke draufgemacht und die namen dazugeschrieben.
oder mal ein apfelbäumchen um in den garten zu pflanzen. da hat jedes kind aus rotem karton einen apfel ausgeschnitten, ein foto draufgeklebt und den namen dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal ein paar ideen *Abschiedsgeschenk*

Antwort von maleasmama am 17.08.2008, 20:28 Uhr

Meine Tochter hat eine Stofftasche für jede Erzieherin bemalt, mit Namen darauf, darein ein paar Süßigkeiten und eine Karte mit Abschiedsgedicht und einem Foto von meiner Tochter.
Ich fand das sehr persönlich, eine schöne Erinnerung und trotzdem praktisch!

Eine bemalte Tasse wäre ähnlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.