Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Suka73 am 11.09.2009, 22:41 Uhr

Bitte helft mir - Kiga-Wechsel macht Probleme

ich bin mir sicher, dass sich das gibt ! ihr müßt nur geduld haben.

mein sohn war jetzt drei jahre lang auf einem regelkindergarten. er hatte es da nicht immer einfach, da er selbst sehr aktiv und laut ist (hat adhs) aber trotz allem ärger und vielen tiefen hat mein sohn sich dort komischerweise immer wohl gefühlt und war jetzt auch nicht unbedingt unbeliebt.
eigentlich wäre er dieses jahr in die schule gekommen - pflichtkind - aber aufgrund seines adhs wurde er zurück gestuft und besucht jetzt einen heilpädagogischen kindergarten.

was meinst du, was los war, als mein sohn realisiert hatte, dass es sich um seine letzte kiga-woche in seinem regelkindergarten handelt, dass er all seine freunde bald nicht mehr sehen wird, diese in die schule kommen usw. wir hatten hier von heulen über nahrungsverweigerung bis bauchschmerzen wirklich ALLES.

was soll ich sagen... mein sohn geht jetzt seit dienstag in den hpk - und ist total begeistert. klar, die ersten zwei tage fand er "doof" und er hat seine freunde vermisst. allerdings hat simon in den vier tagen wirklich sehr gut anschluss gefunden - selbst ich habe mich direkt am ersten tag mit einer mutter eines neuen jungen "angefreundet" - mein sohn hatte das auch gesehen und mitbekommen. seitdem blüht er richtig auf. es ist alles toll (sagt er) und morgens, wenn er mit dem bus abgeholt wird, wird er freudig von den schon anwesenden kindern begrüßt.

ich denke, auch bei euch wird das noch ne weile dauern aber deine tochter wird, gerade wenn sie sehr beliebt ist, schnell fuss fassen. und vielleicht gibts ja ne möglichkeit die alten freundinnen trotzdem zu treffen und zu sehen.

lg sue

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Kiga Wechsel ?

Mein grosser geht seit 1,5 Jahren in seinen Kiga. Seit Oktober2008 fing das Theater an. Morgens wollte er nicht, Abends vorm zu Bétt gehen fragte er mehrmals nach, ob er morgens in den Kiga müsse.Er klagt immer über Bauchweh. Er knibbelte an den Fingern, bis die Nägel ...

von Lucy28 07.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kiga Wechsel

Kiga Wechsel wg. Betreuungszeit

Hallo! Ich habe mal eine Frage, vielleicht kann mir jemand weiter helfen oder weiss darüber bescheid!? Meine 3 jährige Tochter geht seid einem Jahr in den Kindergarten der auf 25 std. Betreuungszeit läuft. Eine höhere Betreuungszeit ist leider nicht möglich, da die ...

von Sofje 23.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kiga Wechsel

bester Freund wechselt Kiga

Hallo Zusammen, brauche dringend Hilfe: Der beste Freund meines Sohnes (4) wechselt überraschend den Kindergarten, d. h. nach den Sommerferien wird er nicht mehr da sein. Die zwei Jungs sind seit der Spielgruppe eng mit einander befreundet und auch im Kiga unzertrennlich. Die ...

von Tina 29.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kiga Wechsel

Wisst ihr ob ein Wechsel des Kiga möglich ist?

ich hab meinen sohn ab diesen monat angemeldet, er geht jetzt offiziell ab 1. juli in den kiga hier im dorf. aber mich würde interessieren ob ein wechsel möglich ist, wenn ja ab wann?! weil es in diesem kiga so gar nicht klappt.bzw die erzieherinnen nicht wirklich auf ihn ...

von Muckelita 03.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kiga Wechsel

Kiga Wechsel? schwierige Entscheidung

Unser Sohn geht seit 1 Jahr in einen städtischen Kiga, in einem anderen Ortsteil, aber etwa genausoweit wie der evang. Kiga in unserem Ort. Ich stand da immer noch auf der Warteliste, um mir etwas offenzulassen, wenn es dort Probl. geben sollte, was aber absolut nicht der Fall ...

von Rennsemmel 23.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kiga Wechsel

Kiga Wechseln Ja oder Nein?

Was meint Ihr dazu ??? Mein Sohn 3 J. geht seit Okt.08 in einem entfernten KIGA . Der mich an Fahrtzeit (HInfahrt+ Abgeben + Rückfahrt ) 45 min kostet. Mit dem KIGA bin ich sehr zufrieden und auch mein Sohn geht da sehr gerne hin. Auch hat er da erste Freunde gefunden. Nur ...

von viktualier 21.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kiga Wechsel

Unsere 2,5 J Tochter wechselt KIGA im Sommer

Im Moment geht sie in eine super Einrichtung ab 2 bis 12 J und ist eine der zwei Familien Gruppen bis 12. Sie hat sich sehr schnell bestens eingewöhnt. Nur die Einrichtung ist in der Nähe meines Arbeitsplatz, deshlab habe ich sie in den alten KIGA unserer großen Tochter ab dem ...

von Mistinguette 20.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kiga Wechsel

Was ist für Euch an einem Kiga wichtig und aus welche Gründe...

Hallo, ich bin im Moment etwas unsicher, ob wechseln oder lieber nicht. Man sagt ja, es ist das wichtigste, dass sich das Kind dort wohlfühlt. Meine Tochter 4 J. fühlt sich dort anscheinend wohl und hat eine Freundin dort, mit der sie viel zusammenhängt. Ich finde manche ...

von Alex18 16.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kiga Wechsel

KiGa Wechsel

Hallo! Wir wollen zum nächsten Ferbuar umziehen und auch die KiTa wechseln. Habt ihr eine Idee, wo ich eine Liste mit allen, also staatlichen und privaten Angeboten (KiTa, Kinderläden, Tagesmütter etc) bekommen kann? Im Internet bin ich nicht so recht fündig geworden...Wir ...

von jezit 14.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kiga Wechsel

KiGa wechseln??

Hi, brauche mal Eure Meinung! Meine Tochter (3,3) geht seit 05.05. in einen KiGa. Sie möchte nun noch immer nicht ohne mich dort bleiben. Schon in der 2. woche hat sie vor der Tür gestanden und gesagt, sie will dort nicht rein, es sei ihr zu laut. Da dachte ich noch, ...

von Diana72 05.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kiga Wechsel

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.