Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von ElMa1216  am 14.02.2017, 9:38 Uhr

Bin ich zu ungeduldig? Kind hört nicht!

Hallo ihr lieben
Ich brauche mal eure Erfahrungen und Meinungen!
Mein Sohn ist jetzt 5 Jahre alt und seit einiger Zeit ist es so das man ihm alles 10x sagen muss bis er irgendwas macht. Und 10 ist wirklich nicht übertrieben!
Ein Beispiel:
" wir müssen los. Zieh dir bitte deine Schuhe an!" Er reagiert entweder gar nicht oder er sagt ja und macht aber trotzdem nix. Er macht tausend andre Sachen oder fängt damit an und macht dann plötzlich wieder was anderes. Wenn man ihn dann abspricht ob er die Schuhe schon An hat kommt dann "oh nein ". Oder er geht in den Flur und man denkt er zieht Schuhe an. Wenn man 5 min später dazu kommt sitzt er vorm Spiegel oder vor den Schuhen und spielt damit. Dann sag ich wieder "zieh bitte deine Schuhe an!" Wenn ich Pech hab sind die Schuhe 10 min später immer noch nicht an. Ich sage dann auch wenn du die Schuhe nicht an hast dann bleibst du hier! So geht das mit allem. Egal. Anziehen ausziehen aufräumen usw.... Es ist nicht so das wir ihn damit alleine lassen! Gar nicht!!! Selbst wenn wir ihm helfen macht er ständig andere Sachen und wir müssen ständig wieder sagen oder schimpfen "du sollst dich anziehen!" Ich kann halt auch nicht immer in jeder Sekunde hinter ihn stehen. Habe noch eine 6 Monate alte Tochter! Und das geht übrigens schon seit langem so. Nicht erst seit der Geburt!!!! Mich Macht das wahnsinnig.
Was ist mit ihm los???? ich weiß er ist keine Maschine und das Kinder nicht beim ersten Mal hören ist mir auch klar! Aber das ist schon extrem!
Habt ihr ähnliche Erfahrungen? Oder Vorschläge was ich anders machen kann ?
Muss noch sagen ich bin konsequent. Also wenn ich etwas androhe ziehe ich das auch durch!
Danke euch schon mal

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Kind hört nicht

Hallo normalerweise schreibe ich ja nicht hier, aber ich brauche einen Rat. Mein Sohn Alexander 3 Jahre geht jetzt seit September in den kindi (vorher Krippe). Die Kinder die mit ihm in der Krippe waren sind jetzt auch direkt nebenan mit ihm im kindi. Nun mein Problem seitdem ...

von Anja Flo 13.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: hört nicht, Kind

3 jährige hört nicht mehr

Hallo, Meine 3 jährige tochter macht mir momentan arg sorgen Sie ist seit dem sie 11 monate alt ist im Kindergarten Und seit kurzen klappt es überhaupt nicht mehr wenn ich aus dem kindergarten abholen will. Steh ich an der tuer des zimmers und sie sieht mich sagt sie , sie ...

von mama082010 17.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: hört nicht

Kind hört nicht, wehrt sich und schreit

Hallo liebe Eltern, mein Sohn 2 1/2 war bis vor Kurzem recht Pflegeleicht. Zurzeit wehrt er sich z.B. beim An- und Ausziehen, quietscht und schreit ohne ersichtichtlichen Grund, weigert sich strikt auf uns zu hören bzw. unseren Bitten nachzukommen. Er möchte abends nicht mehr ...

von satho81 16.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: hört nicht, Kind

Hilfe mein Kind hört überhaupt nicht

Ich brauche dringend Erziehungstipps! Meine Tochter ist 3 1/2 und hört zur Zeit überhaupt nicht auf uns. Egal ob sie sich die Zähne putzen soll, anziehen soll oder auf Toilette gehen. Sie dallert rum und macht nichts. Beim Essen am Tisch benimmt sie sich nicht. Und wenn wir ...

von Welli 17.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: hört nicht, Kind

4 jähriger hört uns nicht zu und wirkt unausgeglichen

Hallo miteinander, vielleicht habt ihr Ideen dazu? : Mein 4 jähriger Sohn scheint uns in letzter Zeit nicht zuzuhören, egal was wir sagen und wie. Er scheint stattdessen immer in Gedanken versunken zu sein. Er ist allgemein ein recht "verkopfter" Junge, hat viel Fantasie und ...

von DeeCee 09.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: hört nicht

Hört nicht

Hallo, meine Tochter geht seit Oktober 2011 in den Kiga und wird heuer im Sept. 4. Seit ca. 2 Monaten hört sie zuhause, wenn man ihr was sagt, überhaupt nicht (zum kotzen). Ich meine, sie muss nicht springen, wenn man ihr was sagt, aber einfach mal hören, was man sagt zu ...

von 120908Laura 07.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: hört nicht

4-jährige hört überhaupt nicht, was tun? (lang)

Liebe Mütter gleichaltriger Mädels, ich weiß nicht wirklich weiter. Meine Tochter ist 4, hat einen älteren Bruder (9) und sieht recht niedlich aus, was ihr viel Aufmerksamkeit (auch von Fremden) einbringt. Sie ist sehr selbstbewußt. In der letzten Zeit sagt sie im ...

von Ulimama 21.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: hört nicht

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.