Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von berita am 05.09.2009, 21:41 Uhr

Bin hilflos... Sie will nicht mehr in den Kiga...

Hallo,

hast du schon mit den Erziehern gesprochen? Du selbst kannst deiner Tochter in der Kigazeit nicht helfen, aber sie schon. Sie müssen ihr wieder Sicherheit geben, Ansprechpartner sein. Es KANN mal passieren, dass eine Erzieherin in einem bestimmten Moment keine Zeit für ein Kind hat, aber sie sollte das schleunigst nachholen, wenn sie wieder "frei" ist. So eine Situation (ein Kind beisst das andere) darf nicht ignoriert werden, sondern es müssen Konsequenzen folgen, z.B. ein Gespräch zwischen den Kindern und den Erziehern, wo nochmal geklärt wird, dass sowas nicht ok ist. Und deiner Tochter muss versichert werden, dass sie jederzeit zu den Erziehern kommen kann und soll, wenn sie Probleme hat und dass das nur eine Ausnahme war an dem Tag (was ich mal hoffe).

Zu Hause behalten wäre für mich nur die letzte Option, wenn nichts hilft und das Kind sich im Kiga absolut nicht mehr wohlfühlt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.