Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Oktaevlein am 05.06.2014, 17:42 Uhr

Bewerbung KITA

Hallo,

was heißt denn genau Bewerbungsgespräch? Bei uns war es so, dass wir eine Infoveranstaltung (mit mehreren Eltern) besucht haben und uns dann schriftlich per Formular um den Platz beworben haben.

Irgendwann kam dann eine Zusage vom Kindergarten. Wir hatten dann sogar noch Bedenkzeit und einen Schnuppertag, bevor wir dann den Vertrag unterschrieben haben. Dazu gab es ein Anmeldegespräch.

Zu deiner Frage: wenn dein Mann nur 1 Stunde Zeit hat, weil er einen wichtigen Termin bzw. arbeiten muss, kann man das doch ruhig sagen. Dann bleibst du eben noch dort. Ich würde zu zweit hingehen.

Zu der Frage, was "gut ankommt" kann ich nur sagen: sei authentisch und verstelle dich bzw. euch nicht. Sag ganz klar, was du vom Kindergarten erwartest z. B. bzgl. Eingewöhnung, Essen, Abholzeiten etc. Wir haben es jedenfalls so gemacht und so war auf beiden Seiten von Anfang an alles klar. Unsere Tochter geht jetzt fast 1 Jahr und wir sind super zufrieden.

Viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.