Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Alexandra12 am 25.02.2020, 0:01 Uhr

beste Freundinnen, aber Vater Alkoholiker

Ich fürchte, das löst das Problem nicht wirklich. Die Eltern könnten bereit sein, für die Dauer des Besuchs nicht in den Räumen zu rauchen oder rauchen vielleicht generell nicht zu Hause, wer weiß. Dann hast Du das nächste Problem, denn akut würde mir mehr Sorgen machen, dass die Eltern beim Spielbesuch alkoholisiert sind uns nicht anständig aufpassen können oder sich für Euer Kind gefühlt merkwürdig benehmen. Ich weiß ja nicht, wie alt Euer Kind ist, aber vielleicht könnt Ihr es darauf schieben, dass es schüchtern ist und sich wohler fühlt, wenn es besucht wird statt selbst das andere Kind zu besuchen. Ansonsten finde ich, dass es bei einem Besuch in neuer Umgebung auch in Ordnung sein muss, wenn man als Elternteil beim ersten Mal dabei ist. Vielleicht kannst Du bei der Gelegenheit ja besser abschätzen, ob Du in Zukunft Dein Kind auch ohne Deine Aufsicht dort lassen würdest. Aber schwierig ist es auf jeden Fall. Eigentlich müsste man ehrlich sein. Da die anderen Eltern ja scheinbar auch nachmittags auf dem Spielplatz öffentlich Alkohol trinken, ist es ja auch kein Gerücht. Dann kann man auch schon sagen, dass man ein Problem damit hat und deswegen das andere Kind lieber selbst einladen möchte. Ich weiß ja nicht, wie schlimm es ist, aber gut hört es sich nicht an. Wenn Du den Eindruck hast, dass sie zu alkoholisiert sind, um sich gut um ihr eigenes Kind zu kümmern, müsstest Du eigentlich auch aktiv werden. Meinst Du, dass der Kindergarten das Thema im Blick hat? Wenn nicht ist vielleicht ein Hinweis ans Jugendamt zu empfehlen. Wenn sie schon zu normalen Abholzeiten schwanken und öffentlich trinken, ist ja wirklich zu befürchten, dass sie abends nicht mehr für das Kind sorgen können...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Scout Schulranzen

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.