Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SybilleN am 24.02.2020, 20:50 Uhr

beste Freundinnen, aber Vater Alkoholiker

Hallo, wie würdet ihr das Problem angehen:
Meine Jüngste hat eine richtig gute Spielkameradin. Ich bin echt froh darüber, weil es das vor ein paar Wochen geschilderte Problem mit dem anderen Mädchen für sie erträglich macht. Die beiden spielen richtig nett, sowohl im Kindergarten als auch auf dem Spielplatz. Dadurch entstand der Wunsch bei den Mädchen, sich auch mal gegenseitig zu Hause zu besuchen. Von mir aus dürfte das Kind gern mal kommen - aber die Eltern wollen, dass unsere zuerst zu ihnen kommt. Aber wäre mir nicht wohl dabei: Die Eltern sind beide dem Alkohol recht zugeneigt, der Vater besonders (schwankte schon zum Kindergarten). Sie rauchen und trinken auch offen auf dem Spielplatz neben anderen Kindern. Ich mag sowas nicht, aber das Kind kann ja nichts für seine Eltern.Das Mädchen war auch zeitweise schon mal bei Pflegeeltern untergebracht.
Es wäre nett, wenn die beiden hier mal am Wochenende spielen dürften. Aber mir fehlt die Idee, wie ich ihnen das möglich machen könnte.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.