Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hexhex am 30.11.2009, 10:46 Uhr

bestätigte Schweinegrippe bei euren Kiga-Kids - wie war der Verlauf?

Hallo,

ich kann Dich gut verstehen, aber so eine Umfrage bringt nicht viel. Natürlich ist der Verlauf bei den meisten Kindern harmlos und kurz (wir hatten sie auch schon im Kiga). ABER: Es ist statistisch erwiesen, dass Kinder unter fünf Jahren ein erhöhtes Risiko haben auf einen komplizierten Verlauf: Sie landen öfters stationär im Krankenhaus und es gibt auch schlimme Ausgänge. Dies zeigen Zahlen, die die Weltgesundheitsorganisation in den USA und England gesammelt hat, wo die Krankheit schon weiter verbreitet ist. Grund ist, dass bei unter Fünfjährigen das Immunsystem noch nicht ausgereift ist.

Wenn Deine Tochter Asthma hat, gehört sie zu den Risiko-Kindern, denen das Robert-Koch-Institut eine Impfung empfiehlt. Ich habe meinen Sohn (4) auch impfen lassen, weil er zu komplizierten Atemwegsinfekten neigt. Er hat die Impfung super vertragen, null Nebenwirkungen, gar nichts. Ich bin heilfroh, dass ich um ihn jetzt - in Bezug auf die Schweinegrippe - keine Angst haben muss.

Grüßle,

Hexe

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.