Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mucki+ninchen am 30.04.2008, 13:59 Uhr

Beschäftigung im Kindergarten

Hallo,

meine Tochter ist grad 4 geworden. Sie hat am Anfang wenig gebastelt, wenn dann eher gemalt.

Bilder bekomme ich öfter mal, was Gebasteltes nur zwei, dreimal bisher (in über einem Jahr).

Der Kiga hat auch das offene Konzept, daher sucht sie sich oft das aus, was sie interessiert. Und Basteln hat bei ihr nicht die höchste Priorität, um es mal vorsichtig auszudrücken.

Vorher war sie 9 Monate in einem Waldorf-Spielkreis an 3 Tagen, da hat sie jede Woche etwas gebastelt, die hatten aber auch das Gruppenkonzept. D.h. wenn Montags Basteltag war, dann haben alle Kinder gebastelt.

Meine Tochter kommt/kam mit beiden Konzepten gut zurecht.

Und je älter die Kinder werden, um so mehr Gebasteltes bringen sie aber mit nach Hause. So ist es in unserem Bekanntenkreis auf jeden Fall.

Viele Grüße

Sylvia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.