Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mobekka am 07.09.2009, 19:30 Uhr

beißen in Kinderkrippe

Fast jedes Kind beißt einmal oder auch zweimal. Im KiGa wurde mein Sohn sogar noch von einer gerade 6-jährigen gebissen, weil sie sich gezankt hatten.
Mein Sohn selber hat auch schonmal im Zorn andere gebissen, allerdings war er da auch zwischen 3 und 4. Da wurde mit ihm gesprochen, er musste sich entschuldigen, es wurde ihm gezeigt, wie er anders mit der Situation umgehen kann und mit der Zeit war es gut.

Wie will man dem Kind das von jetzt auf gleich abgewöhnen? Es kann sich doch noch gar nicht richtig ausdrücken. Er kann bestimmt noch nicht so super gut sprechen und irgendwie muss er dem anderen Kind zeigen, das ihm was nicht passt.
Und er macht das halt so. Andere hauen oder treten oder schlagen irgendwelche Spielzeuge auf die Köpfe.
Die Erzieherinnen bekommen das mit Sicherheit in den Griff und ich bin mir sicher, dass sich das auch legt.
Vielleicht hilft es auch von Dir, gerade, wenn Du merkst, dass er beißen will, Deine Hand auf seinen Mund zu legen und direkt "Nein" oder "Lass das" oder so irgendwas zu sagen. NICHT HAUEN, aber sein "Beißwerkzeug" berühren, dass er auch merkt, "Aha, Mama meint meinen Mund, meine Zähne".

Meine Kleine z.B. hat eher gepitscht als gebissen. Und ich habe oft gesagt "Pitschen darf man nicht, das tut weh". Irgendwann hat sie mich gefragt: "Was ist pitschen?". Deshalb meine ich, man soll das, womit das Kind weh tut, auch berühren.

Aber ich bin mir wirklich sicher, die Erzieher bekommen das auch in den Griff, Du musst zu Hause natürlich auch drauf achten und das wird nur in der Anfangszeit sein. Er wird ja auch reifer, bald 2 Jahre.

Das ist absolut NORMAL, auch wenn es zwischendurch mal ein Kind gibt, das noch NIE gebissen, gekratzt oder ein Schimpfwort gesagt hat. Nur die Kinder sind sehr sehr selten (lach).

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.