Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von bubumama am 04.12.2008, 10:37 Uhr

bei uns 30min maximal!

Also ich kann Dir nur berichten, was bei den Test so dabei war.

Der Test, den die Arzthelferin gemacht hat beinhaltete folgendes:
- Weitsehen
- Farbsehen
- 3-D Sehen
- Hörtest
- Tympanogramm
- Schallleitungstest
- ein Männchen malen
- einen Kreis, ein Quadrat und ein Kreuz malen
- Bausteine stapeln und z.B. HINTER den Stuhl legen, AUF den Tisch, UNTER die Liege
- Wörter erklären (z.B. was ist eine Zimmerdecke, ein Bordstein?)
- auf einem Bein stehen und hüpfen
- auf einer Linie gehen
- einen Ball fangen

Bestimmt habe ich noch was vergessen, aber das waren mal so die, die mir spontan noch eingefallen sind.

Der Arzt hat folgendes getestet:

- Größe, Gewicht und Kopfumfang
- komplette körperliche Untersuchung, also Ohren schauen, abhören, ist der Rücken gerade, stehen die Füße gut usw.
- ausführlicher Sprachtest (Bilder benennen, ein großes Bild ansehen und etwas Gefragtes erkennen, berichten, was auf dem Bild so stattfindet)
- Eltern haben viele Fragen zu beantworten

Dann kann man noch Fragen stellen, evtl. impfen lassen, wenn was fällig usw.

Und so kommt man bei beiden Terminen locker auf jeweils 45 min.

melli

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.