Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von judy60 am 22.06.2009, 19:22 Uhr

basteln mit fast 3 jähriger

Hallo!

Was macht ihr mit euren Kindern bei diesen Regenwetter?
Unsere Kleine wird im Aug. 3 Jahre.
Wir spielen Puzzle,Malen und Zeichnen, Duplo und was wir halt sonst so haben.
Sind nun auf die Idee mit Basteln gekommen( um etwas abwechslung zu haben). Nur was kann man mit der Kleinen schon basteln?
Habt ihr da Erfahrung und was macht ihr so mit euren?
Hoffen natürlich auf besseres Wetter damit wir wieder raus in den Garten können.
Danke für eure Antworten.
LG Judy

 
3 Antworten:

Re: basteln mit fast 3 jähriger

Antwort von Karina71 am 22.06.2009, 21:10 Uhr

Huhu,

meine Kids haben da schon mit der Schere geschnitten, natuerlich noch nicht auf Linie oder sauber ausgeschnitten, aber schnippsel gemacht.
Da kann amn schoene Kollagen selber basteln, farbiges Papier zerschnippseln (oder wenn dsa mit der Schere noch nix ist, reissen) und dann aufkleben.

Fingerfarben zum Fenster bemalen (ist natuerlcih eine Sauerei ;-) ) macht auch SPass... und danach in die Wanne. Das reicht dann schonmal fuer einen ganzen Nachmittag...

Lieben Gruss, Karina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: basteln mit fast 3 jähriger

Antwort von Caot am 23.06.2009, 9:25 Uhr

Meine Kleine 2;10 scheidet mit der Schere Schnipsel, bemalt sie und klebt sie auf. Geht auch mit farbigen Papier. Und Mama kann einfach danbene sitzen und nichts tun. Was auch immer geht, Wasserfarben. Fingermalfarben ist eine große Sauerei, aber wenn man damit leben kann, es ist durchaus ein Vergnügen für die Kinder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: basteln mit fast 3 jähriger

Antwort von Mondreise am 25.06.2009, 0:38 Uhr

Hi, einen Holzrahmen besorgen, und so Perlen (etc, da gibt es so Sets im Bastelladen) zum Draufkleben.
Den Holzrahmen je eine Seite mit Silikonkleber beschmieren.
Dann das Kind Perlen drauf kleben lassen.
Vielleicht geht ihr irgendwann die Puste aus, dann klebst eben du.
Ist ein super Geschenk für Oma.

Und: es gibt Bastelbücher zu kaufen, steht alles Mögliche drin, für verschiedene Altersgruppen.

Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Basteln für den Kindergarten

Hallo, im Juni heiratet die Erzieherin unseres Sohnes, jetzt wollen wir für ihre Hochzeit ein Geschenk der Kinder aus ihrer Gruppe vorbereiten, leider ist uns nur eingefallen, ein Hochzeitsalbum zu gestalten, was aber irgendwie ein Standardgeschenk ist, mit dem wir alle nicht ...

von minimama2 25.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: basteln

Laterne basteln - wie ist das im Kindergarten Eurer Kinder?

Hallo, heute kam ein Zettel, dass wir herzlich eingeladen sind, um am nächsten Donnerstag die bereits angefange Laterne unserer Tochter fertigzustellen. Das war letztes und vorletztes Jahr nohc nicht der Fall. Da gab es aber auch noch Gruppen, in denen gebastelt ...

von bubumama 22.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: basteln

Basteln für Weihnachtsbasar

Hallo, bei uns geht am Montag schon das Mamabasteln für den Weihnachtsbasar los. Es werden Lichterketten gemacht und irgendwelche Laubsägearbeiten - hat von Euch noch jemand (erprobte) Ideen, also Dinge, die sich auch gut verkaufen lassen? Danke ...

von Sockenfee 23.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: basteln

Schultüten basteln im Kiga!!!

Hallo, meine Tochter wird ja im Sommer eingeschult. Die Vorschulkinder basteln wie jedes Jahr gemeinsam Schultüten. Freitag kam dann meine Tochter zu mir und meinte, sie darf keine Schultüte basteln. Meine Tochter hat der Erzieherin erzählt, dass ihre Mama auch eine basteln ...

von KleineLina 13.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: basteln

Geld verdienen mit Basteln

Hallo, ich hoffe, die Werbung in eigener Sache wird mir verziehen. Wir suchen für unseren Onlineshop www.Kreativ-Offensive.de kreative Bastler, die ihre Bastelideen veröffentlichen. Diese Tipps prämieren wir mit Gutschriften von bis zu 20 EUR, die in all unseren Onlineshops ...

von FrankNoack 25.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: basteln

Basteln einer Spardose mit Luftballon pp.

Hallo Ihr Lieben, ich weiß nicht, ob Ihr das kennt. Ich hab als Kind mal selbst ne Spardose gebastelt. Hab nen Luftballon immer wieder mit Papierstreifen beklebt, bis das alles ganz hart war. Und dann mit Eierpappe Füße, Schnauze und Ohren dran, Pfeifenreiniger als Schwanz, ...

von katrin0306 20.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: basteln

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.