Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Oktaevlein am 13.10.2017, 22:06 Uhr

Baderegeln

Hallo,

für das Seepferdchen haben wir mit unserer Tochter keine Baderegeln geübt. Vielleicht haben sie das direkt im Unterricht besprochen?

Das erste Mal Baderegeln musste sie fürs Bronze-Abzeichen können. Da gab es ein Gespräch zwischen meiner Tochter und dem Schwimmlehrer. Sie sollte zuerst mal alles aufzählen, was ihr so einfiel. Dann hat der Schwimmlehrer auch noch ein paar Sachen gefragt, die meine Tochter dann auf Nachfrage wusste. Ich glaube, sie hätte auch zur Not die Bildchen sehen dürfen.

Ich denke, es kommt auch darauf an, wie alt ein Kind bei der Prüfung ist. Vermutlich wird von Schülern, die lesen können, anderes verlangt als z. B. von Kiga-Kindern.

Am besten fragst du mal bei euch nach, wie das gehandhabt wird (falls noch Zeit ist natürlich ), dann kannst du aber dein Kind auch gut darauf vorbereiten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.