Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ceca2 am 03.03.2010, 21:40 Uhr

Babysitter - Gehalt?

Hallo zusammen,

was bezahlt Ihr für einen Babysitter? Ich hatte bisher immer meine Mutter in der Nähe, leider ist sie umgezogen...

Ein paarmal hatte ich das Nachbarsmädchen zum sitten hier habe ihr 10 Euro/Std. bezahlt, was ich eher viel finde. Sie hat jetzt auch einen Freund und keine Zeit mehr.

Nun benötige ich die nächsten vier Wochen regelmässig einmal die Woche jemanden für ca. 3 Std. pro Abend, von 19 bis 22 Uhr.

Wie regelt Ihr die Bezahlung für einen Babysitter?

Danke für Eure Antworten.

Viele Gruesse
Ceca2

 
9 Antworten:

Re: Babysitter - Gehalt?

Antwort von vallie am 04.03.2010, 8:20 Uhr

meine tochter ist 14 und sittet für 5€/stunde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babysitter - Gehalt?

Antwort von claugu am 04.03.2010, 8:54 Uhr

wir zahlen 6 Euro/Stunde Tag & Nacht. Am Anfang haben wir 5 Euro bezahlt aber weil wir soooo zufrieden mit beiden sind haben wir erhöht. Unsere Babysitterin1 ist Studentin, die zweite ist Oma (Mutter von meiner Freundin)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Neben dem Geld interessiert mich auch mal was!

Antwort von lali77 am 04.03.2010, 9:19 Uhr

Wie oft braucht oder nehmt Ihr Euch im Monat einen Babysitter?

Und was machen Eure Babysitter in der Zeit bei Euch in der Wohnung? Also nur aufpassen oder kümmern sie sich um das Kind auch inklusive Abendbrot machen, Zähne putzen und ins Bett bringen?

LG Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neben dem Geld interessiert mich auch mal was!

Antwort von Mistinguette am 04.03.2010, 9:34 Uhr

Unsere Baby sitter haben wir je nach dem zwischen 5€ und 8,5€ auf Minijobbasis bezahlt. Momentan kommt eine Leihoma für 5€ die Stunden (Sie gehört zu unserer Nachbarnschaft und kennt uns schon ewig).
Wenn sie da ist, je nach Uhrzeit macht sie das Essen fertig, spielt und liest vor, bzw. sie bringt die Kinder ins Bett inkl. Zähneputzen und Abendritual etc. Sie ist auch schon mal eingesprungen, wenn der KIGA zu hatte oder ähnliches und dann steht Spielplatz und Spazieren auch auf die Agenda.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neben dem Geld interessiert mich auch mal was!

Antwort von Kleine Fee am 04.03.2010, 11:01 Uhr

Unser Babysitter ist Schülerin und bekommt 6,50€ auf Minijobbasis, damit wir es steuerlich geltend machen können und für sie Unfallschutz besteht.

Sie holt die Kids von der Kita und betreut sie in- oder outdoor bis ein Elterteil kommt. Abendessen und Zubettbringen deckt sie noch nicht ab. Das wollen wir versuchen, wenn die Kids größer sind.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neben dem Geld interessiert mich auch mal was!

Antwort von vallie am 04.03.2010, 14:28 Uhr

meine tochter paßt meistens abends auf, die kinder sind dann oft schon abgefüttert, zähne putzen und ins bett bringen macht sie aber schon.
letztens hatte sie mit zwillingen da bis 22.30 zu tun.....

wenn die kinder schlafen darf sie fast überall telefonieren oder tv-schauen. gelegentlich auch internetten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babysitter - Gehalt?

Antwort von magistra am 04.03.2010, 14:38 Uhr

Habe hier die teure Variante mit 12 Euro die Stunde, ist aber ausgebildete Erzieherin und betreut unsere beiden, seit der Kleine 12 Wochen alt ist.
Für kürzere Abende haben wir unsere 13-jährige Nachbarin, die 6 Euro die Stunde bekommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babysitter - Gehalt?

Antwort von crisgon am 04.03.2010, 14:56 Uhr

Wir haben 3 Babysitter, eine 17-jährige, eine 19-jährige und der Bruder der 17-jährigen, der ist 15. Wir bezahlen den Mädels 6 € die Stunde, der Junge bekommt 5€. Weil er jünger ist und eben erst seit kurzem einspringt, wenn seine Schwester nicht kann. Bei uns geht es aber nur um Abendtermine. Die Kinder lasse ich immer bettfertig. Wenn es spät ist, schlafen sie auch schon. Wenn wir beispielsweise ins Kino wollen, müssen die Babysitter schon um 19 Uhr oder so kommen. Dann sind die Kinder noch wach, aber eben bettfertig. Sie spielen noch ein bisschen mit dem Babysitter, oder gucken zusammen etwas TV. Danach Gute-Nach Geschichte. Und spätestens um 20 Uhr sind die Kids im Bett. Danach darf der Babysitter TV oder DVD gucken. Oder sie bringen sich ein Buch mit, oder Hausaufgaben.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Herzlichen Dank für all Eure Antworten!

Antwort von Ceca2 am 04.03.2010, 21:01 Uhr

Hallo zusammen,

herzlichen Dank für Eure zahlreichen Antworten!

Jetzt hoffe ich nur, dass das Mädchen mit der ich in Kontakt getreten bin, auch Zeit und Lust hat, auf meine Kinder aufzupassen.

An eine Leihoma hatte ich auch schon gedacht, ich werde mal Aushänge machen.

Viele Gruesse
Ceca2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Umfrage: wieviel für den Babysitter?

Hallo, ich habe für meine Beiden (6 und 3) endlich einen Babysitter gefunden. Nun ist die Frage, wieviel man so bezahlt. Das Mädel ist aus der Nachbarschaft und 15 Jahre alt. Sie soll ab und an mal abends bei den Zwergen bleiben, wobei ich sie nach Möglichkeit noch selber ...

von wolfsfrau 20.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babysitter

Umfrage: Kosten für Babysitter

Hallo, leider habe ich keine Oma oder Tante in der nähe die mal auf meine Kinder(4 und 1,5) aufpassen kann. Ich habe einen Aushang im Kindergarten gelesen, da bietet eine 19 Jährige Studentin im pädagogischen Bereich sich als Babysitterin an. Leider ohne Preisangabe. Nun ...

von nanahusky 10.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babysitter

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.