Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Traumbote am 19.03.2015, 6:51 Uhr

Autositz mit 5 Punkt Gurt

Liebe Mamis und Papis,

ich bin auf der Suche nach einem Autositz mit 5Punktgurt ab 18kg für meine Tochter, die 109 cm groß und 17 kg wiegt.
Aufgrund einer Muskelschwäche findet sie keinen Halt in den 3 Punktgurtsitzen besonders wenn sie schläft. Rehasitzverordnung ist ausgeschlossen.

Getestet haben wir schon den
Römer Advansafix- Gurt- und Sitzhöhe zu kurz
Römer Multi Tech - Sitzhöhe ist knapp
Besafe izi plus - SchulterGurtlänge super. Gurt zwischen den Beinen zu kurz Sitzhöhe ist grenzwertig.

Wer kennt noch ein Modell?

Vielen Dank

 
4 Antworten:

Re: Autositz mit 5 Punkt Gurt

Antwort von Susanne.75 am 19.03.2015, 11:41 Uhr

Storchenmühle hat auch Sitze mit der Möglichkeit des 5-Punkt-Gurtes. Gewichtstechnisch sind die in der für euch passenden Gruppe. Ich weiß aber nicht, ab welcher Größe man auf 3-Punkt umstellen müsste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autositz mit 5 Punkt Gurt

Antwort von Christina mit Flo am 19.03.2015, 13:00 Uhr

Versuch doch einen Sitz mit Fangkörper? So was z.B. http://www.baby-walz.de/index.php?a833<nr=921482986&L=0&mb3_partner=hurra&mb3_partner_param=adw&ordernumber=531175&gclid=CjwKEAjw56moBRD8_4-AgoOqhV4SJADWWVCcBjqwc5szcTvoP-m-_5xVnVqKK5YQuTN1PMJhm9jtnxoCYlXw_wcB&adword=Babywalz%20DE%20PLA/VPP/Autositze/531175&origin=pla&keyword_id=&remote_ad_id=&matchtype=&pla_target_id=78338021904&creative_id=55716575544&keyword=&utm_content=43:63&wtr=767&zlg=121&product=297390222910&group=131757610510&mb3_wersch=767121

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autositz mit 5 Punkt Gurt

Antwort von JaMe am 19.03.2015, 13:06 Uhr

Hast du mal die von der Marke Cybex durchgesehen? Wir haben zwei Sironas von denen und sind damit ganz zufrieden. Die haben 5 Punkt Gurte, gehen aber nur bis 18 Kilo. Aber vielleicht haben die größeren Sitze ja auch noch 5 Punkt Gurte. Würde ich einfach mal nach googlen. Cybex ist nämlich eine ganz gute Marke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autositz mit 5 Punkt Gurt

Antwort von Norweger81 am 19.03.2015, 20:08 Uhr

Wieso ist die Rehasitzverordnung ausgeschlossen?
Habt ihr einen SBA?
Wir haben den Storchenmühle Starlight SP. Für den gibt es beim Hersteller ein längeres Gurtsystem, wenn man den SBA (Kopie) hinschickt.
Ging alles super schnell per email über Storchenmühle. Der Sitz ist übrigens Baugleich wie der Recaro Young Sport.

Falls ihr den nicht bekommt, ich kann dir unser Gurtsystem gegen Porto schicken. Gerne PN, aber ich kann nicht jeden Tag antworten, dauert vielleicht ein bisschen.
LG Ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.