Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von eumeline am 21.03.2012, 21:19 Uhr

Ausstattung und Qualität der Krippe ok?

Ehrlich gesagt habe ich noch nie darauf geachtet, ob die Steckdosen im KiGa gesichert sind...

Bei uns ist es auch so, daß eine U3-Gruppe (2-3 Jahre alte Kinder) im gleichen Haus ist. Und auch in der U3 Gruppe wurden Kastanien genutzt und auch so "Bohnenkisten" zur Sinneserfahrung etc. Da ist nie was passiert bisher.

Und Spiele ab 3 gabs dort auch. Jedes Kind ist anders und vielleicht kann auch ein U3 Kind bereits was mit geometrischen Figuren anfangen?

Kurzum - das wären für mich keine Gründe die Einrichtung in Frage zu stellen.

Die Fragen wären eher:
Öffnungszeiten
Frühstück/Mittagessen
Tagesablauf
Unternehmungen/Programm für die Kinder
Gruppenstärke und Betreuungsschlüssel
Umgang im Krankheitsfall
und
fühlt sich mein Kind dort wohl??? DAS ist der wichtigste Aspekt für mich.

Alles andere sind Randerscheinungen. Du wirst Dein Kind auch bei Menschen lassen, deren Steckdosen nicht gesichert sind. Auf dem Spielplatz kann Dein Kind auch eine Kastanie o.ä. in den Mund stecken während Du gerade nicht hinsiehst...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.