Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Oceana am 14.04.2011, 10:44 Uhr

Ausgrenzen? Mobbing? Erzieherin spielt alles runter

Meine Tochter wird jetzt 6 und kommt im September in die Schule.
Sie ist aufgeweckt, eigentlich immer beliebt, hilfsbereit und bisher immer gerne in den Kiga gegangen.
Seit ca. 1/2 Jahr macht ihr ein Mädchen aus ihrer Gruppe Probleme.
Das fing mit Kleinigkeiten an: Sie drängelte sich in die Freundschaft mit Ihrer besten Freundin, lud diese plötzlich immer wieder zu sich ein usw.
Das fand meine Tochter dann irgendwann so doof, das sie auch zu dem Geburtstag des Mädchens nicht gehen wollte.
Seitdem versucht dieses Mädchen systematisch alle Freunde von meiner Tochter für sich zu gewinnen.

Die beste Freundin meiner Tochter will nichts mehr mit ihr zu tun haben und spielt nur noch mit dem anderen Kind.
Fragt meine, ob sie mitspielen darf, heisst es ja und dann gehen die beiden aber weg.
Wenn andere Kinder in der Bauecke spielen und meine möchte mitspielen: nein, DU nicht!
Es heisst: Die .... ist doof, mit der spielen wir nicht mehr.
Und dererlei Vorfälle gab es einige mehr.

Meine Tochter will nicht mehr in den Kiga, hat Bauchschmerzen, Kopfschmerzen, knirscht nachts plötzlich mit den Zähnen und isst kaum noch.
Heute habe ich das bei der Kiga Leitung angesprochen, aber es wurde nur gesagt: naja, das sind halt so kleine Streitigkeiten zwischen Mädchen.
Zum Schluss wurde mir dann noch gesagt: "sie sind eine ängstlich Mutter". darauf habe ich gesagt: ich bin nicht ängstlich, mein Kind leidet und ich versuche ihr zu helfen.
Man will es jetzt mal beobachten, aber soetwas verläuft eh wieder nur im Sande...
Was soll ich denn machen?
Meine Tochter muss mit diesem Mädchen noch 4 Jahre in der Grundschule klarkommen (es gibt nur eine Klasse)..
Danke für eure Hilfe

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

mobbing im kiga

hallo, mein sohn wird im sept. 3 und geht seit seinem 2.geb. in den kiga. es ist eine alterserweiternde gruppe von 2-6jahren. 17 kinder mit 2betreuerinnen und einer helferin. seit einiger zeit erzählt er das ein bub ihn immer schubst oder was wegnimmt, ihn schrickt ...

von nurse 26.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mobbing

Mobbing schon im KiGa?!

Hallo! Können kleine Kinder schon andere ausgrenzen mit voller Absicht und auch immer wieder piesacken? Bin erstaunt, hab jetzt ein paar Mal meinen Sohn im KiGa beobachtet und war gelinde gesagt geschockt! Wenn er z.B. ins Puppenzimmer wollte, kam gleich ein Kind an und hat ...

von wuselmaus78 17.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mobbing

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.