Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Winterkind09 am 09.05.2018, 11:19 Uhr

Ausdruck von Überforderung?

Ehrlich gesagt hat das Kind einen hypoxischen Hirnschaden. Ab und zu gibt es Untersuchungen und einen Entwicklungstest, allerdings läuft das immer auf Sparflamme ab, an Therapien gibt es gerade nur Physiotherapie, sprachlich sollte noch abgewartet werden... Da tut sich aber nicht wirklich etwas. Das Kind erhält ganz normale Anreize zum Sprechen: Bücher anschauen, Fragen so stellen, dass er antworten müsste. Es werden auch Übungen für die Mundmotorik gemacht.
Der Kindergarten meinte, dass das Verhalten Ausdruck von Überforderung sein könnte, ich finde aber dass es nicht zum Kind passt. Deswegen frage ich auch nach euren Erfahrungen.
Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.