Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MaSeKa am 22.03.2021, 20:29 Uhr

Aufmerksamkeit

Hallo,

Mein Sohn (3J.) braucht wirklich sehr viel Aufmerksamkeit. Ich schaffe es nicht der nachzukommen. Er will ununterbrochen, dass ich mit ihm spiele. Jeden Tag gibt es ein Theater, wenn ich um 11:00Uhr (und um 17:00Uhr) sage ich muas kochen gehen, damit wir alle etwas zum Essen bekommen. Er schafft es nicht zu akzeptieren, dass ich nicht den ganzen Tag mit ihm spielen kann. Zur Zeit bin ich wirklich sehr überfordert, da er wirklich 10x in der Minute fragt, ob ich mit ihm spielen gehe und das ununterbrochen. Manchmal geht es einfach so weiter, manchmal stellt er auch etwas an, wo er weiß er darf das nicht (kleiner Schwester etwas aus der Hand reisen, mit Wasser im Wohnzimmer spritzen usw.). Ich schaffe es nicht der Hausarbeit nachzukommen und das schon seit Monaten. Durch seine kleine Schwester leide ich unter Schlafmangel und schaffe es auch nicht die täglichen Stunden mit ihm zu spielen bzw. ich schaffe sie manchmal nur sehr sehr angespannt. Der Haushalt stresst mich auch, da wirklich alles zu putzen wäre, aber mehr wie saugen und (mit Theater) Bäder putzen ist nicht drin. Da ich keinerlei Unterstützungsmöglichkeiten habe, weiß ich keine Lösung. Ist es denn „normal“, dass mein Sohn so viel Aufmerksamkeit braucht? Alle Kinder meiner Freundinnen spielen nur alleine. Also wollen gar nicht, dass Mama mitspielt. Ich würde dafür bezahlen, wenn mein Kind für einen Tag ohne gejammere alleine spielen würde Ich bin einfach ausgelaugt, vielleicht kann mir jemand helfen.
Danke schon Mal

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Aufmerksamkeit

Mein Sohn ist fast vier und ein süßer, herzensguter Mensch. Wir haben dennoch ein paar Sorgen mit ihm. Er ist unglaublich unruhig. Essen zb. wird völlig überbewertet und erfolgt innerhalb 5min., natürlich wird nicht alles aufgegessen. Er kann sich nur ganz selten alleine ...

von mandulina83 19.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aufmerksamkeit

*eine kleine Aufmerksamkeit*

Hallo ihr Lieben, Meine Maus kommt dieses Jahr in die Schule.... Ich möchte dem Kindergarten, bzw.den Erzieherinnen (darunter auch ein Mann) eine kleine Aufmerksamkeit schenken/ bereiten. Ach und ich weiß überhaupt nicht... Soll... Ich jeden extra oder alle zusammen eine ...

von charlett08 28.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aufmerksamkeit

Aufmerksamkeit für Erzieherinnen..Wer hat ne originelle Idee?

Hallo, wollte jetzt, vor den großen Ferien, eine Kleinigkeit für die Erzieherinnen besorgen- an Weihnachten gibt eh genug, denke ich... Allerdings ist es ein offenes Konzept und es müßte dann für "alle" sein, d.h. 10 Damen Außer ...

von Sue007 19.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aufmerksamkeit

Keine Aufmerksamkeiten seitens der Kiga-Leitung erwünscht

Ich weiß nicht, wie ich es schreiben soll, viele Eltern in unserem Kindergarten (einschließlich meiner Wenigkeit) ärgern sich immer wieder über die Reaktion unserer Leitung, wenn es um Aufmerksamkeiten oder kleine Geschenke für die Erzieher geht. So hatten wir im letzten Jahr ...

von efuma 03.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aufmerksamkeit

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.