Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Snooopy2009 am 18.10.2017, 15:39 Uhr

Aufgaben der Kita merken und zu Hause erzählen

Hallo,
Nein, die Kinder müssen nicht den halben Tag hungern.
Ausflüge sind hier (auf dem Dorf) auch einfach nur zum Dorfteich, dort wird die brotdose ausgepackt und dann noch eine kleine Runde durch den Wald und zurück in die Kita.
Aber für die Kinder ist das brotdose auspacken schon das Highlight.
Da wird geschaut und die freuen sich einfach draußen zu essen. Wenn einer oder mehrere dann nichts dabei haben schauen Sie den anderen ja beim Essen zu. Und selbst wenn die teilen ist es Demütigend. In meinen Augen jedenfalls.

Mein Sohn weiß meist noch nicht mal mehr was es zu essen gab zum Mittag. Das ist ihm einfach nicht wichtig und wenn er nach Hause kommt erzählt er was er gespielt hat und dann ist er gedanklich durch mit dem Tag.

Er ist 4 und ich finde es ok.

Mit der Leiterin hab ich schon gesprochen, die Idee ist ja auf ihren Mist gewachsen.

Ich werde aber eure wirklich guten Ratschläge mal weiter geben und es noch mal mit reden probieren.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.