Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von miemie am 18.10.2017, 14:07 Uhr

Aufgaben der Kita merken und zu Hause erzählen

Selbst in der Grundschule bekommen sie Zettel mit wenn was besonderes ansteht bzw. müssen es in ihr Aufgabenheft schreiben um es nicht zu vergessen. Wie soll ein 4 jähriger an etwas denken müssen, für das selbst ein 8jähriger noch einen Zettel benötigt um dran zu denken. Diese Art von Eigenverantwortung ist wirklich wenig durchdacht. Ich würde das nochmals mit den Erziehern ansprechen, anschl. wenn sich nichts ändert mit der Leitung und dann falls nötig noch mit dem Elternbeirat. Denn wie schon geschrieben, das hat eher was von Demütigung als alles andere und wenig an den Fähigkeiten eines Kindergartenkindes orientiert. Vielleicht kann man mit den Erziehern gemeinsam überlegen wie man Selbstständigkeit erlernt, denn die Idee ansich ist ja grundsätzlich ok.
VG
miemie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.