Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Astrid18 am 08.07.2009, 9:32 Uhr

@Astrid18

Ich bezweifle ja gar nicht, dass das Kind einen Entwicklungsvorsprung in einigen Bereichen hat. Aber wenn das Kind nicht hochintelligent ist, was nun wirklich nur eine gaaaaanz kleine Menge ist, dann wird er wohl in anderen Bereichen für einen 2 1/2 Jährigen altersgemäß entwickelt sein.

Wichtig für den Kindergarten sind viele Dinge, und als 2 1/2 jähriger wird es einfach sehr schwer sein, als deutlich jüngstes Kind sich in die Gruppe zu integrieren.

Ein 6jähriger würde sich vielleicht auf Dauer in einer Gruppe mit vielen Kleineren langweilen, aber hier geht es um eine Gruppe, in der 10 Kinder älter sind. Die werden wohl kaum alle zurückgeblieben sein. Warum bezeichnet er sie als Babys?

Ein 6jähriger würde sich aber trotzdem mit den jüngeren Kindern beschäftigen. Wenn keine anderen älteren Kinder da sind, spielen Kinder mit durchaus viel jüngeren Kindern. Teilweise kümmern sich ältere Kinder sehr süß um die Kleinen. Das kann man auch in der Krippe beobachten, wenn sich die Großen um die Babys kümmern, ihnen Spielsachen und den Schnuller bringen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.