Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hexhex am 16.05.2012, 11:57 Uhr

Antibiotikum

Hallo,

Euer Arzt empfiehlt ja 2 X 7,5 ml täglich, morgens und abends. Das ergbit zusammen 15 ml. Und das entspricht genauso drei Messlöffeln zu 5 ml, wie sie die Packungsbeilage empfiehlt. Es scheint nicht so wichtig zu sein, ob man diese Gesamt-Tagesdosis nun auf zwei oder auf drei Einnahmen verteilt. Wichtig ist, dass die Gesamtdosis hoch genug ist.

Ich selbst gebe den Kindern meist 3 X 5 ml, das Ganze also auf drei Gaben verteilt, so sagt es auch unsere Ärztin. Letztlich scheint es aber ziemlich wurscht zu sein, wie Du es machst. (Die Empfehlung der Packungsbeilage von 4 X 2,5 ml ergibt ja eine niedrigere Gesamtdosis von nur 10 ml täglich - die ist eher für schwächere Infekte gedacht, die kannst Du also ignorieren).

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

antibiotikum

Hallo zusammen, mein Sohn hat innerhalb von 3 Monaten 3 mal Antibiotikum bekommen, hatte Mittelohrentzündung. Paukenröhrchen und Polypen OP hat er nun hinter sich. Was kann ich ihm nun zur Stärkung des Imunsystems/Darmaufbau geben? Ich mach mir große Sorgen, weil er soviel ...

von bony 10.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antibiotikum

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.