Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cube am 13.09.2018, 18:08 Uhr

Ansprechen oder nicht?

Hab jetzt nicht alle Antworten gelesen, kenne die Situation aber auch. Allerdings war es dabei so, dass nach Gespräch klar wurde, dass eines der Kinder von einem anderen dazu genötigt wurde ("bist du nicht mehr mein Freund/Feigling etc").
da habe ich es natürlich angesprochen und auch festgestellt, dass die Erzieherinnen davon gar nichts mitbekommen hatten. Sie waren dankbar für den Hinweis (fand in der Turnhalle statt, nicht direkt vom Gruppenraum einsehbar).

Ich würde es also unter dem Aspekt ansprechen, ob die Erzieherinnen davon überhaupt wissen. Nicht, um es grundsätzlich zu unterbinden (gehört ja zur Entwicklung dazu), aber um ein Auga darauf zu haben, was passiert und ob es wirklich immer mit echtem Einverständnis aller einhergeht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.