Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lia1406 am 25.08.2021, 16:49 Uhr

Angst vor Mama

Hallo. Meine Tochter ist 26 Monate alt und geht seit 1 Woche in den Kindergarten.
Die Eingewöhnung läuft prima und die letzten Tage ist sie dort schon für 3 Stunden alleine geblieben.
Heute holte ich meine Tochter ab. Sie kam direkt auf mich zu und sagte:Angst vor Mama.
Ich dachte mir nichts dabei. Zu Hause im Verkauf des Nachmittags sagte sie es noch einige Male zu mir.
Wir haben aber ein gutes Verhältnis. Sie kuschelt mich, sagt mir, dass sie mich lieb hat, sucht zwischendurch meine Nähe.
Es ist auch nichts vorgefallen.
Körperliche Züchtigung lehnen wir deutlich ab.

Was soll ich nun davon halten ? Hat sie wirklich Angst ?

 
3 Antworten:

Re: Angst vor Mama

Antwort von Lelo317 am 25.08.2021, 21:10 Uhr

Wahrscheinlich hat sie es irgendwo gehört und findet es faszinierend. Vielleicht auch verhört und es war „(Keine) Angst ohne Mama“. Mach dir keinen Kopf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor Mama

Antwort von Jorinde17 am 26.08.2021, 7:52 Uhr

Hallo,

das hat nichts zu sagen. Sie hat das von einem anderen Kind gehört und findet es spannend. Oder sie meint, dass sie vor irgendetwas „Angst hat, Mama.“ Sie ist ja auch noch etwas zu klein, um Präpositionen („vor“, „bei“) immer korrekt zu verwenden.

Ich würde das abhaken. Sie wird noch sehr viel Zeug aus dem Kiga mitbringen, bei dem Du mit den Ohren schlackerst.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor Mama

Antwort von lucky_me am 31.08.2021, 15:08 Uhr

Vielleicht meint sie auch eine Mutter eines anderen Kindes dort, vor der sie Angst hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Mama hat angst vorm kindergarten!!!!!

lese hier schon seit paar wochen immer mal wieder mit den morgen kommt meine große in kiga und wie der betreff schon sagt ich hab echt schiss das meine kleine (große) so arg weint das ich gleich mit heulen muss. ich weis aber auch das die anderen kinder ihr gut tun werden den ...

von Mormel 31.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mama, Angst

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.